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Elastix Telefonanlagen

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Wissenswertes über Elastix

Die Elastix-Unified-Communications-Server-Software ist eine VoIP-Telefonie-Lösung für kleine, mittlere und große Unternehmen. Die Software stammt von den Brüdern Edgar und Jose Landivar. Diese gründeten im Jahre 1999 in Sunnyvale, Kalifornien, das Unternehmen PaloSanto Solutions. Heute befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens in Guayaquil, Ecuador – dem Herkunftsland der Gründer. Unmittelbar nach der Expansion wurde PaloSanto Solutions das wichtigste und größte Technologie-Unternehmen im Bereich der Open-Source-Lösungen des Landes. Neben dem nationalen Erfolg konnte die Elastix Software auch international viele Großkunden überzeugen. Die meisten kommen aus Chile und den USA. Zu den bekanntesten Nutzern der Elastix Software gehören u.a. BIC, D-Link, KFC. Pepsi und Pizza Hut. Neben den VoIP-Telefonie-Lösungen bietet das Unternehmen auch Produkte und Dienstleistungen im Bereich Software-Entwicklungen, Technologie-Beratungen, Infrastruktur-Support und Wartungen an. Elastix basiert auf der Asterisk-Software und ist deshalb speziell für das Betriebssystem Linux geeignet.

Leistungsumfang der Elastix Telefonanlage

Hersteller / Vertrieb Elastix
Link zur Webseite Elastix
Produktname Elastix NLX microUCS
Software / Hardware (Telefone) Ja / Nein
Preis ab 200€*
Gleichzeitige Telefongespräche (Produkt/Maximal) 4 / 120
Anzahl der Nebenstellen (Produkt/Maximal) 15 / 300
Unterstützte Codecs u.a. G.711 (A-law und μ-law), ADPCM, G.722, G.723.1, G.726, G.728, G.729, GSM, iLBC, H.261, H.263, H.263+, H.264
Mehrsprachig (mindestens fünf) Nein
Videotelefonie Ja
Konferenzräume Ja
Telefonbuch Ja
Einzelverbindungsnachweis (Anruflisten) Ja
Schnellwahltasten Nein
Anrufaufzeichnung Ja
Warteschleifen Ja
Wartemusik Ja
Fax Server (Faxarchiv) Ja
Anrufbeantworter Nein
Anruf- und Sprachnachrichten via E-Mail Ja
Voicemail Ja
Parken Ja
Anklopfen Ja
Rufweiterleitung Ja
Blacklist Nein
Clip-no-screening k.A.
Mobility (Smartphone-Anbindung etc.) k.A.
Instant Messaging / Chat-Funktionen Ja
Weckruf/Wecker/Alarm Nein
IVR (Interactive Voice Response) Ja
Komplexe Wählszenarien (Call Flow Editor) Nein
Kostenlose Updates/Upgrades Nein
Gruppen- /Team- /Rufnummernverwaltung k.A.

Konfigurationsanleitung der Elastix Telefonanlage mit einem easybell Business VOICE SIP-Trunk

*Hinweis

Die aufgeführten Leistungen und Funktionen sind teilweise abhängig von den verwendeten SIP- bzw. VoIP-Telefonen. Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. *inkl. 19% MwSt.