Passwort vergessen ?

Mitel (Aastra) Telefonanlagen

Mitel (Aastra) Telefonanlage Headergrafik
Mitel (Aastra) Telefonanlage Headergrafik Mobil
Info Grafik

Wissenswertes über Mitel (Aastra)

Die Mitel Networks Corporation ist ein börsennotierter Hightech-Riese mit Hauptsitz in Concord, Ontario (Kanada). Der Konzern wurde 1973 von Michael Cowpland und Terry Matthews gegründet.  Der deutsche Firmensitz unter dem Namen Mitel Deutschland GmbH befindet sich in Berlin. Insgesamt ist Mitel weltweit in über 100 Länder vertreten. Die Standorte der Büros, Partner und Reseller befinden sich in Asien, Europa und Nord-, Mittel- und Südamerika. Im Bereich der Unternehmenskommunikation gehört Mitel, nach der Übernahme von Aastra am 31. Januar 2014 zum Marktführer in Westeuropa und ist weltweit unter den Top 5 auf diesem Gebiet. Die Schwerpunkte von Mitel liegen in der IP-Telefonie bzw. in der Sprach- und Datenkommunikation. Die Produktpalette reicht von IP-Lösungen (u.a. Telefonanlagen), Cloud-Kommunikationsserver (u.a. Unified Communications und PBX-Systeme) bis hin zu mobilen Endgeräten (u.a. Applikationen und Gateways). Die Mitel Produkte sind hauptsächlich für Unternehmen konzipiert. Die Kommunikationslösungen von Mitel werden täglich von mehr als 60 Millionen Kunden genutzt.

Leistungsumfang der Mitel (Aastra) Telefonanlage

Hersteller / Vertrieb Mitel
Link zur WebseiteMitel
ProduktnameMitel 100 | OpenCom 100 + Zusatzoptionen
Software / Hardware (Telefone)Ja / Ja
PreisIndividuell, je nach Leistungsumfang
Gleichzeitige Telefongespräche (Produkt/Maximal)50 / k.A.
Anzahl der Nebenstellen (Produkt/Maximal)200 / k.A.
Unterstützte Codecsu.a. G.711 (a-law, u-law), G.729, G.722, G.722.2, G.726, iLBC, BV16, BV32, L16, H.264
Mehrsprachig (mindestens fünf)Ja
VideotelefonieJa
KonferenzräumeJa
TelefonbuchJa
Einzelverbindungsnachweis (Anruflisten)Ja
SchnellwahltastenJa
AnrufaufzeichnungJa
WarteschleifenJa
WartemusikJa
Fax Server (Faxarchiv)Ja
AnrufbeantworterJa
Anruf- und Sprachnachrichten via E-MailJa
VoicemailJa
ParkenJa
AnklopfenJa
RufweiterleitungJa
Blacklistk.A.
Clip-no-screeningJa
Mobility (Smartphone-Anbindung etc.)Ja
Instant Messaging / Chat-FunktionenJa
Weckruf/Wecker/AlarmJa
IVR (Interactive Voice Response)Ja
Komplexe Wählszenarien (Call Flow Editor)Ja
Kostenlose Updates/UpgradesNein
Gruppen- /Team- /RufnummernverwaltungJa

Konfigurationsanleitung der Mitel (Aastra) Telefonanlage mit einem easybell Business VOICE SIP-Trunk

*Hinweis

Die aufgeführten Leistungen und Funktionen sind teilweise abhängig von den verwendeten SIP- bzw. VoIP-Telefonen. Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.