Passwort vergessen ?

Hilfecenter

Ich habe eine FRITZ!Box und Probleme beim Faxen. Was kann ich tun?

Als Standardprotokoll sollte beim Faxen T.38 genutzt werden. Die Deutsche Telekom AG unterstützt dieses Protokoll allerdings nicht mehr. Bitte deaktivieren Sie daher T.38 in Ihrer FRITZ!Box, um zuverlässig faxen zu können.

Anleitung zum Deaktivieren von T.38

  • Geben Sie in Ihrem Browser „fritz.box“ ein
  • Falls nötig, geben Sie das Passwort Ihrer FRITZ!Box ein. Sollten Sie noch kein Passwort vergeben haben, empfehlen wir Ihnen, nun eins zu setzen.
  • Wählen Sie im Menü den Punkt „Telefonie“ und dann den Unterpunkt „Eigene Rufnummern“.
  • Wechseln Sie auf den Reiter „Anschlusseinstellungen“.
  • Unter der Überschrift „Sprachpakete“ finden Sie die Checkbox „Faxübertragung auch mit T.38“. Bitte entfernen Sie hier den Haken.
  • Klicken Sie anschließend auf „Übernehmen“.

Achten Sie bitte außerdem darauf, dass Sie die neueste Firmware benutzen.

Nun sollten Sie problemlos faxen können.