Passwort vergessen ?

Hilfecenter

Wie richte ich eine Rufweiterleitung ein?

Über das Kundenportal:

  • Melden Sie sich als erstes mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im easybell-Kundenportal an.
  • Klicken Sie auf Telefon-Funktionen/Einstellungen.

 

  • Klicken Sie auf den Schraubenschlüssel hinter Rufweiterleitung.

 

  • Definieren Sie, in welchem Fall Sie eine Rufweiterleitung wünschen. Nachdem Sie eine Rufweiterleitungsoption gewählt haben, erscheint ein Eingabefeld hinter der Option. Geben Sie dort die Rufnummer an, auf die die Anrufe weitergeleitet werden sollen (siehe Screenshots).
  • ONLINE (Telefon mit dem Internet verbunden)
    Hier können Sie zusätzlich entscheiden, nach welcher Zeitspanne die Rufweiterleitung aktiv wird.

  • Bestätigen Sie mit Übernehmen.
  • BESETZT (Telefon nicht mit dem Internet verbunden) Hier wird der Anruf direkt weitergeleitet.

  • Bestätigen Sie mit Übernehmen
  • OFFLINE (Telefon nicht mit dem Internet verbunden) Hier wird der Anruf direkt weitergeleitet.

  • Bestätigen Sie mit Übernehmen.
  • Ihre Rufweiterleitung wurde erfolgreich aktiviert.

Über Ihr Telefon:

  1. Wählen Sie mit Ihrem Telefon folgende Kombination:
    *72*Umleitungsziel
    (Wenn Ihr Telefon an eine FRITZ!Box angeschlossen ist, dann wählen Sie bitte *#*72*Umleitungsziel.)
  2. Bei einer erfolgreichen Einrichtung erhalten Sie den Hinweis: „aktiviert“.

Achtung: Die per Telefon eingerichtete Rufweiterleitung greift sofort. Wenn Sie angerufen werden, klingeln die Telefone, auf der die Nummer eingerichtet ist, nicht mehr. Zum Löschen der Rufweiterleitung wählen Sie #72 (bei FRITZ!Boxen *##72).