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Wie kann ich meinen Anschluss ohne Unterbrechung übernehmen?

Wenn Sie an der gewünschten Adresse bereits einen DSL- oder Kabelanschluss haben und zu uns wechseln wollen, empfehlen wir Ihnen, eine Bestellung als Anschlussübernahme aufzugeben, da sie Ihnen folgende Vorteile bietet:

  • Wir übernehmen die Kündigung Ihres Providers und die weitere Kommunikation bezüglich des Anschlusswechsels (auch, wenn Sie bereits gekündigt haben).
  • Wir portieren Ihre Rufnummern.
  • Wir gewährleisten Ihnen einen unterbrechungsfreien Übergang.

So läuft eine Anschlussübernahme ab:

  • Zu Beginn des Bestellvorgangs klicken Sie bei der Frage "Haben Sie an der gewünschten Adresse bereits einen Anschluss eines anderen Anbieters?" die Antwort „Ja“ an.
  • In einem der nächsten Schritte fragen wir Sie nach Ihrem Altanbieter und den zu portierenden Rufnummern. Sie müssen mindestens eine Rufnummer portieren.
  • Nach der Bestellung werden wir Ihnen ein ausgefülltes Portierungsformular zuschicken, das Sie unterschrieben an uns zurücksenden.
  • Danach wird uns Ihr momentaner Provider den nächstmöglichen Kündigungstermin übermitteln. Dieser hängt natürlich von Ihrer restlichen Vertragslaufzeit ab.
  • Am Schaltungstag wird Ihr alter Provider die Versorgung abschalten und wir werden den Anschluss innerhalb weniger Stunden übernehmen. Ein Technikertermin ist in den allermeisten Fällen nicht nötig (Ausnahme: Sie wechseln von einem Kabelanschluss zu uns.)

Bitte beachten:

  • Es ist besser, wenn Sie uns die Kündigung Ihres bisherigen Anbieters überlassen. Bestellen Sie dazu rechtzeitig bei uns. Wir können eine Kündigung Ihres Altanbieters nur sicherstellen, wenn Sie uns das unterschriebene Portierungsformular spätestens 30 Tage vor Ablauf Ihrer Kündigungsfrist zukommen lassen, da wir dann auch noch die Möglichkeit haben, bei Ihrem Altanbieter nachzufragen, wenn er auf die erste Übermittlung nicht reagiert hat. Eine kürzere Frist ist möglich, wir können dann aber eine fristgerechte Kündigung nicht mehr gewährleisten.
  • Wir schicken Ihnen eine Bestätigung per E-Mail, sobald der Altanbieter die Anschlussübernahme und damit die Kündigung akzeptiert hat. Sollten Sie am Tag vor Ablauf der Kündigungsfrist noch keine Bestätigung erhalten haben, kündigen Sie bitte zur Sicherheit Ihren Altanbieter selbst und informieren Sie uns darüber.
  • Sollten Sie bereits selbst gekündigt haben, können Sie natürlich trotzdem eine Anschlussübernahme bei uns bestellen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie uns das unterschriebene Portierungsformular mindestens vier Wochen vor der Abschaltung durch Ihren bisherigen Anbieter zukommen lassen.