Passwort vergessen ?

Hilfecenter

Wofür benötige ich welches Passwort und wie kann ich meine Passwörter ändern?

Passwörter ändern (Text)

1. Passwort für den Login in das Kundenportal

Mit diesem Passwort, das Sie während der Registrierung selber gewählt haben, gelangen Sie in den Kundenbereich von easybell. Als Benutzernamen müssen Sie Ihre Kundennummer eingeben. Im Kundenportal haben Sie Zugriff auf Ihre Vertragsdaten, Rechnungen und Ihre Zugangsdaten. Außerdem können Sie dort Ihren Telefonanschluss konfigurieren. Das Passwort kann jederzeit im Kundenportal unter „Persönliche Daten" (Kundendaten) geändert werden. Es funktioniert, sobald Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben.

Sollten Sie das Passwort vergessen haben, dann können Sie es sich zusenden lassen, indem Sie auf dem Login-Bildschirm auf „Passwort vergessen?" klicken und Ihre Kundennummer sowie die bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse angeben.

2. DSL-Passwort (Nur für Kunden mit DSL-Anschluss)

Das DSL-Passwort finden Sie im Kundenportal unter der Rubrik „Mein Produkt". Dieses Passwort wird einmalig vergeben und kann nicht geändert werden. Im Normalfall wird dieses Passwort kurz vor der Schaltung Ihres Anschlusses freigeschaltet und einsehbar.

3. Passwort für die SIP-Accounts (VoIP-Telefonie)

Im Kundenportal finden Sie unter Telefon-Funktionen/Einstellungen pro SIP-Account/Rufnummer das jeweilige Passwort. Dieses tragen Sie bitte zusammen mit dem Nutzernamen (Ihre Rufnummer im internationalen Format) in den VoIP-Einstellungen Ihres Routers/VoIP-Clients ein. Dieses Passwort können Sie einsehen, sobald Sie Ihre Rufnummer bekommen haben.

Dieses Passwort können Sie jederzeit ändern, indem Sie auf den Button hinter dem Passwort klicken.