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Hilfecenter

Ich kann meinen Gesprächspartner nicht hören bzw. umgekehrt. Wie kann ich das Problem lösen?

Einige deutsche Netzanbieter unterstützen nur noch den Codec „G.711 a“ und „u law“ und verwerfen ältere Versionen.

Ältere Router (z.B. die FRITZ!Box 7050) verwenden diesen Standardcodec noch nicht.

Bitte ändern Sie Ihren ausgehenden Audiocodec entsprechend und/oder erwerben Sie notfalls einen neuen Router.

Sollten Sie Ihren Gesprächspartner mit dem korrekten Codec weiterhin nicht hören, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Daten an support@easybell.de

  • Ihre Rufnummer
  • Rufnummer der Gegenstelle, bzw. des gewünschten Gesprächspartners
  • Genaue Uhrzeit und Datum
  • Marke und Bezeichnung Ihres Router sowie die genutzte Firmwareversion

Wir werden dann versuchen, das Problem zu verifizieren und im Anschluss daran zu beheben.