Passwort vergessen ?

Hilfecenter

Wo finde ich welche Passwörter und wie kann ich sie ändern?

In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen, wo Sie welches Passwort finden und wie Sie es ändern können.

1. Passwort für den Login in das Kundenportal

Mit dem Passwort, das Sie während der Registrierung selber gewählt haben, gelangen Sie in den Kundenbereich von easybell.

Als Benutzernamen müssen Sie Ihre Kundennummer eingeben. Im Kundenportal haben Sie Zugriff auf Ihre Vertragsdaten, Rechnungen und Ihre Zugangsdaten. Außerdem können Sie dort Ihren Telefonanschluss konfigurieren. Das Passwort kann jederzeit im Kundenportal unter „Persönliche Daten" (Kundendaten) geändert werden. Es funktioniert, sobald Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben. Sollten Sie das Passwort vergessen haben, dann können Sie es sich zusenden lassen, indem Sie auf dem Login-Bildschirm auf „Passwort vergessen?" klicken und Ihre Kundennummer sowie die bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse angeben.

2. DSL-Passwort (nur für Kunden mit DSL-Anschluss)

Das DSL-Passwort dient zur Aktivierung Ihres DSL-Anschlusses. Bitte tragen Sie es zusammen mit dem DSL-Benutzernamen in Ihrem Router entsprechend unseren Konfigurationsanleitungen ein.

Das DSL-Passwort finden Sie zusammen mit dem DSL-Benutzernamen im Kundenportal unter der Rubrik „Mein Produkt". Dieses Passwort wird einmalig vergeben und kann nicht geändert werden. Im Normalfall wird dieses Passwort kurz vor der Schaltung Ihres Anschlusses freigeschaltet und einsehbar.

3. SIP-Passwort (VoIP-Telefonie)

Das SIP-Passwort brauchen Sie in Kombination mit dem SIP-Benutzernamen zur Authentifizierung Ihrer Rufnummern. Bitte tragen Sie dieses in den VoIP-Einstellungen Ihres Routers/VoIP-Clients ein.

Im Kundenportal finden Sie unter „Telefon-Funktionen“/ „Rufnummern pro SIP-Account“/ „Rufnummer“ das jeweilige Passwort.  Dieses Passwort können Sie einsehen, sobald Sie Ihre Rufnummer bekommen haben. Sie können es jederzeit ändern, indem Sie auf den Button hinter dem Passwort klicken.

4. Router-Passwort

Das Router-Passwort schützt die Benutzeroberfläche des Geräts vor unbefugten Zugriffen.

Viele Geräte haben ein Standard-Passwort, das Sie den entsprechenden Anleitungen im Hilfebereich „Internet-Konfiguration“ entnehmen können. Bei FRITZ!Boxen vergeben Sie die das Passwort bei der Ersteinrichtung. Wenn das Gerät von uns vorkonfiguriert wurde, können Sie das Passwort der beiliegenden Code-Karte entnehmen.

5. WLAN-Passwort?

Das WLAN-Passwort (auch WLAN-Netzwerkschlüssel) brauchen Sie, um Ihre WLAN-fähigen Geräte im WLAN anzumelden.

Sie finden es meistens auf der Rückseite des Geräts, häufig werden hier Zahlencodes verwendet.

Sie können es in der Benutzeroberfläche des Routers ändern.