Passwort vergessen ?

Hilfecenter

Zoiper (Android)

App herunterladen

Laden Sie sich die Zoiper App aus dem Google Play Store oder über den folgenden Link herunter.

Einrichtung

Sie haben drei Möglichkeiten, sich mit Ihrem easybell VoIP-Account bei Zoiper anzumelden:

Variante 1: Per QR-Code (Nicht mit der easybell Cloud Telefonanlage kompatibel)

  1. Öffnen Sie die App.
  2. Drücken Sie auf das Symbol für den QR-Scan auf der Wählansicht (unten links).
  3. Klicken Sie auf den folgenden Link und scannen Sie anschließend den QR-Code: Link zum QR-Code
  4. Geben Sie Ihren VoIP-Benutzernamen und Ihr SIP-Passwort ein.

    Ihr Benutzername: Ihre Telefonnummer im internationalen Format
    (0049 + Vorwahl ohne Null + Ihre Ortsrufnummer) Beispiel: 0049301234567
    Ihr SIP-Passwort finden Sie im Kundenportal unter Telofon-Funktionen/Einstellungen.
  5. Drücken Sie auf „Speichern", der SIP-Account sollte nun registriert sein.

 

Variante 2.1: Per Providervorauswahl (SIP) (Nicht mit der easybell Cloud Telefonanlage kompatibel)

  1. Öffnen Sie die App.
  2. Klicken Sie zuerst auf „Einstellungen“ (rechts oben) und anschließend auf „Konten“.
  3. Klicken Sie nun auf „Konto hinzufügen“.
  4. Klicken Sie als nächstes auf : Ja
  5. Klicken Sie als nächstes auf „Select a provider“.
  6. Wählen Sie als nächstes Ihren vorkonfigurierten „voip provider“ easybell aus.
  7. Geben Sie Ihren VoIP-Benutzernamen und Ihr SIP-Passwort ein.
  8. Drücken Sie anschließend auf „Speichern“.

 

Variante 2.2: Per Manuelle Konfiguration (PBX - Mit der easybell Cloud Telefonanlage kompatibel)

Wenn Sie die Zoiper App in Verbindung mit der easybell Cloud Telefonanlage nutzen möchten, gehen Sie Bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie die App

2.. Klicken Sie zuerst auf „Einstellungen“ (rechts oben) und anschließend auf „Konten“.

 

3. Klicken Sie nun auf „Konto hinzufügen“.

4. Klicken Sie als nächstes auf : Ja

5. Klicken Sie als nächstes auf „Manual configuration“

6. Klicken Sie als nächstes auf "SIP"

7. Klicken Sie auf Kontoname und geben Sie anschließend einen Namen für den SIP-Account an

8. Klicken Sie auf Host und geben Sie die Domain: "pbx.easybell.de" ein

 

9. Klicken Sie auf Username und geben Sie Ihren "Benutzernamen der Cloud Telefonanlage" an

 

(Der Benutzername dient nur als Beispiel)

 

10. Klicken Sie nun auf Password und geben Sie Ihr "SIP-Passwort" ein

 

11. Scrollen Sie nun nach unten und Klicken Sie auf "Netzwerk Einstellungen"

12. Wählen Sie nun unter Transport die Option "TCP" aus

13. Gehen Sie nun zurück und klicken Sie auf "Speichern".

Der SIP-Account sollte nun registriert sein.

Ihren Benutzernamen und das SIP-Passwort finden Sie im Kundenportal.