Passwort vergessen ?

Hilfecenter

Telefone in einer FRITZ!Box einrichten

In der Grundeinstellung der FRITZ!Box reagieren die Telefone an den Anschlüssen FON 1, FON 2 (analog) und S0 (ISDN) automatisch auf alle eingerichteten Nummern. Ausgehende Gespräche werden über die erste eingerichtete Nummer geführt.

Wenn Sie wollen, dass einzelne Telefone nur auf bestimmte Nummern reagieren und bei ausgehenden Telefonaten eine andere Rufnummer nutzen, können Sie dies im Menü der FRITZ!Box konfigurieren.

  • Rufen Sie das Menü der FRITZ!Box auf, indem Sie in Ihrem Browser fritz.box eingeben.
  • Im Hauptmenü auf der linken Seite klicken Sie auf Telefonie und dann auf Telefoniegeräte.
  • Klicken Sie bei dem Telefon, das Sie konfigurieren wollen, auf das „Bearbeiten"-Symbol. (Wenn Sie nicht wissen, welches das richtige Telefon ist: Die Anschlüsse an Ihrer FRITZ!Box sind beschriftet.)
  • Im darauffolgenden Menü können Sie die gewünschten Einstellungen vornehmen:

  • Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü Ausgehende Anrufe die Nummer aus, mit der Sie ausgehend telefonieren wollen.
  • Unter Ankommenden Anrufe klicken Sie zunächst auf „nur auf folgende Rufnummern reagieren“.
  • Anschließend machen Sie einen Haken bei den Rufnummern, die auf dem Telefon signalisiert werden sollen.
  • Bestätigen Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf OK klicken.

Wichtiger Hinweis: Durch diese Einstellungen kann es dazu kommen, dass einzelne Rufnummern gar nicht mehr bei Ihnen zu Hause klingeln, obwohl Sie in der FRITZ!Box eingerichtet sind. Handeln Sie also mit Bedacht.