Passwort vergessen ?

Neue Servicestudie zu Internetanbietern: easybell erreicht Spitzenposition

In einer Studie hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) erneut DSL- und Internetprovider getestet.

easybell konnte sein bereits in der vorhergehenden Studie sehr gutes Ergebnis weiter verbessern und sich unter den ersten drei Internetanbietern und als bester überregionaler DSL-Anbieter platzieren. Damit beweist easybell, dass guter Service günstig sein kann.

easybell konnte insbesondere durch seine fairen Vertragsbedingungen mit kurzen Kündigungsfristen und ohne Vertragslaufzeiten überzeugen. Auch die hohe Servicequalität mit kompetenten telefonischen Beratungen und schnellen, ausführlichen Antworten auf Emails wurden vom DISQ hervorgehoben.

Dr. Andreas Bahr, Geschäftsführer der easybell, reagierte erfreut auf das Ergebnis:„Die Studie bestätigt easybells Unternehmensphilosophie, Kunden durch Transparenz, faire Vertragsbedingungen und exzellenten Service dauerhaft zu überzeugen anstatt sie durch lange Vertragslaufzeiten zu binden.“

Die Studie des DISQ analysiert Service- und Produkt-Qualität von DSL- und Internetanbietern. easybell belegte insgesamt den dritten Platz unter 15 getesteten Unternehmen. Ein Kabel Anbieter und ein regionales Unternehmen schnitten besser ab. Bei den bundesweit verfügbaren DSL-Anbietern konnte sich easybell an die Spitze setzen. 

Zur Analyse der  Service-Qualität wurden Erreichbarkeit und Kompetenz über die Kommunikationskanäle Telefon, E-Mail und Internet getestet. Die Produktanalyse des Instituts basiert auf den Faktoren Preis und Produktausstattung.

Mehr zu der Studie erfahren Sie auf www.disq.de