Passwort vergessen ?

easybell Blog

Unser easybell Blog wird ein Jahr alt!

Julia Günther - 13. Juli 2017 - Telefonanlage, ISDN, Telefonie, Sicherheit, SIP Trunk, DSL, VoIP, easybell website

Heute vor genau einem Jahr ging der Willkommensbeitrag „easybell bloggt“ bei uns online und gab so den Startschuss für unseren Blog. Wir freuen uns daher sehr, heute auf ein Jahr „easybell Blog“ zurückblicken zu können.

Unser Ziel war und ist es, die Welt IP-basierter Unternehmenstelefonie verständlicher und damit auch fassbarer zu machen: Wie gelingt der Umstieg auf VoIP? Was sind SIP Trunks? Wozu benötige ich Sperrlisten? Antworten darauf und auf viele weitere Fragen bereiteten wir jeden Monat redaktionell und grafisch auf.

Somit arbeiteten wir nach der Prämisse, die wir in unserem allerersten Artikel selbst vorgaben: Wir vermitteln Ihnen relevante Sachverhalte übersichtlich, präzise und verständlich – so, wie Sie es von uns und unseren Produkten gewohnt sind.

 

Eine kleine „Erfolgsgeschichte“

Themen waren genügend vorhanden, doch würden unsere Kunden überhaupt Interesse an einem Unternehmensblog ihres Providers haben? Einige Beiträge später kannten wir die Antwort: Ja, die Resonanz war positiv, die Beiträge wurden gut gelesen! Somit hatte unser neues Informationsangebot die „Probezeit“ bestanden und so mauserte sich unser kleiner Blog schnell zum festen Bestandteil auf unserer Website.

Seit Juli vergangenen Jahres besuchten fast 9000 Menschen unseren Blog. Viele hilfreiche Kommentare erreichten uns, aus denen wiederum neue Beiträge entstanden sind. So zum Beispiel zum leider daueraktuellen Thema „Technikertermin“: Wir bekamen oft Mails von verärgerten Kunden, der Telekom-Techniker sei zum wiederholten Male nicht erschienen. So nutzten wir unseren Blog als Plattform, um die Thematik verständlich aufzubereiten und Antworten zu geben: Mithilfe unseres DSL-Experten Stefan Riemann klärten wir einmal ganz ausführlich, warum wir bei Neuschaltungen auf die Telekom angewiesen sind und was unternommen werden kann, um einen verpatzen Technikertermin zu vermeiden.

Doch nicht nur wir von easybell bloggen hier. Unter den bisher 17 veröffentlichten Artikeln befindet sich auch ein sehr interessanter Gastbeitrag zum Thema „Umstellung auf VoIP“, verfasst von Raiko Schulz vom Telefonanlagehersteller Askozia. Weitere werden folgen, sobald sich passende Thematiken ergeben.

Beliebtestes Blog-Themen: Ihre Telefonie-Sicherheit und der Blick hinter die Kulissen

Das Thema „Sicherheit“ lag uns im vergangenen Blog-Jahr besonders am Herzen. Nicht nur, wenn es um IP-Telefonanlagen geht sondern auch um Verschlüsselung und Schutz vor Telefonbetrug sind Sie mit easybell im wahrsten Sinne des Wortes auf der sicheren Seite.

Besonders beliebt: Der Beitrag „Sicher ist sicher: Wir geben die Betrugsschutz-Garantie“, in dem wir über unser kostenloses Angebot informieren und unser Geschäftsführer Dr. Andreas Bahr noch einmal genauer erklärt, wann die Garantie greift und wie man sich vor Hackerangriffen schützen kann.

Auch der Blick hinter die Kulissen weckte das Interesse: In der gut gelesenen Reihe „easybell stellt sich vor“ standen uns bereits die Kollegen Robert Stefanov, David Kovacs und Gero Grams zu ihren verschiedenen Aufgabenbereichen bei easybell Rede und Antwort. Auch hier werden bald die nächsten Teammitglieder folgen.

 

Fazit: Wir freuen uns auf weitere informative Blogbeiträge und Ihr Feedback!

Es lohnt sich also immer, einen Blick in unseren Blog und seine vielfältigen Themen zu werfen! Für Anregungen, (Themen)-Vorschläge oder Verbesserungstipps sind wir immer offen – schreiben Sie uns einfach ein Mail an blog@easybell.de! Wir freuen uns auf Sie!

Zum Schluss möchten wir uns noch einmal bei allen Kunden bedanken, die uns die Treue halten und immer fleißig unsere Beiträge lesen! Das motiviert und somit werden wir auch zukünftig weiterbloggen!

 

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare

Benachrichtigung bei neuen Blog-Artikeln