Gerade in einem Unternehmen wie easybell müssen Themen der Softwareentwicklung professionell abgedeckt und betreut werden. Die Leitung dieser Abteilung übernimmt bei uns Gero Grams. Was da alles in seinen Zuständigkeitsbereich fällt und warum ihm sein Job auch nach 8 Jahren noch Spaß macht, lesen Sie hier.
Unerwünschte Anrufe, lästige Werbehotlines oder Menschen, die telefonisch nerven – die Liste der Unannehmlichkeiten, die über einen Telefonanschluss privat oder beruflich ins Haus kommen, ist lang. Doch als easybell-Kunde müssen Sie sich das keineswegs gefallen lassen! Weisen Sie nicht willkommene Anrufer einfach ab. Wir erklären, wie!
Eines unserer ersten Blog-Themen galt der Sicherheit bei IP-Telefonanlagen. Bei dieser umfangreichen Thematik bedarf ein Aspekt jedoch genauerer Betrachtung: die richtige Verschlüsselung. Auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) rät Verbrauchern: „Beim elektronischen Versand von sensiblen Daten sollten Sie generell auf Verschlüsselung setzen.“ Doch wie funktioniert diese genau, warum ist verschlüsselte VoIP-Telefonie so wichtig und welche Rolle spielen SIP Trunks dabei?
Bereits im letzten Sommer haben wir uns an dieser Stelle der Sicherheit von IP-Telefonanlagen gewidmet. Seit dem konnten wir unsere Betrugserkennung perfektionieren. Sollten professionelle Betrüger den easybell Telefonanschluss missbräuchlich nutzen, so garantiert easybell, dass der Schaden aus Auslandstelefonie je gebuchter Leitung begrenzt wird. Wie diese Garantie genau aussieht, lesen Sie hier:
Was viele vielleicht nicht wissen: easybell arbeitet im Geschäftskundenbereich mit zahlreichen Systemhäusern und IT-Dienstleistern zusammen, die Anschlüsse und Telefonanlagen vieler Unternehmen verwalten. Diese Partner empfehlen und vertreiben unsere preiswerten Business-Produkte. David Kovacs, Leiter des Partnervertriebs, betreut genau diese Kontakte im easybell Partnerprogramm – doch das ist längst nicht alles, was auf seiner täglichen Agenda landet.
Seit November 2016 bietet easybell neben Annex B auch den Anschlusstyp Annex J an. Doch was ist das eigentlich genau und was haben Sie als Kunde davon? Wie funktioniert diese moderne Anschlusstechnologie und worauf müssen Sie beim Routerkauf achten? Dazu haben wir unseren Kollegen und Annex-Fachmann André Lademann befragt.
Weihnachten steht kurz vor der Tür, 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Grund genug für uns, einmal einen Blick zurück auf ein erfolgreiches Jahr zu werfen. Was gab es Neues, was ist so toll geblieben und worauf können Sie sich im kommenden Jahr freuen?
Wer kennt das nicht oder hat nicht zumindest schon einmal davon gehört: Da hat man sich extra einen Tag frei genommen, um dem sehnlichst erwarteten Telekom-Techniker die Tür zu öffnen, damit endlich das Internet freigeschaltet wird und dann das: er kommt nicht. Klärungsbedarf herrscht da allemal, weiß auch unser easybell-Experte und Verantwortlicher unseres Supportbereich DSL, Stefan Riemann.
easybell besteht nun seit 10 Jahren und aktuell arbeiten so viele Kolleginnen und Kollegen hier wie nie zuvor. In unserer neuen Reihe „easybell stellt sich vor“ möchten wir einmal genauer zeigen, welcher Mitarbeiter für welche Aufgaben im Unternehmen zuständig ist und was ihm an seiner jeweiligen Arbeit besonders Spaß macht. Im ersten Teil stellen wir Ihnen den Teamleiter des Supports, Robert Stefanov vor. Welche Aufgaben erledigt er, vor welchen Problemen steht er und welche Lösungen müssen täglich von ihm gefunden werden?
Aufgrund der Umstellung auf All-IP haben VoIP-Anbieter immer mehr an Bedeutung und Interesse gewonnen. Speziell für Unternehmen dürfte die Zukunft dann dem SIP-Trunk gehören. Was müssen Sie zu diesem Thema wissen, welche Möglichkeiten bietet Ihnen diese Technologie und worin liegt das eigentlich Spannende am SIP Trunk? Antworten darauf und viele interessante Zusatzinformationen warten in diesem Beitrag auf Sie.