Skip to main content

3CX Telefonanlagen

3CX Telefonanlage Headergrafik
Info Grafik

Wissenswertes über 3CX

3CX ist ein weltweit bekanntes und international ausgerichtetes Telekommunikationsunternehmen mit Hauptsitz in Nicosia, Zypern, und mehreren internationalen Niederlassungen. 3CX verfügt weltweit über 10.000 Partner und 50.000 Kunden, darunter namhafte Unternehmen wie Boeing, Carlsberg, Harley Davidson, Hugo Boss, Intercontinental Hotels & Resorts, McDonald’s, MIT, Mitsubishi, Pepsi und Wilson Sports.

Die 3CX Software-Telefonanlage für Windows, Linux und die Cloud bietet eine vollumfängliche Unified-Communications-Lösung, welche mit anderen Anwendungen wie Salesforce, Google Contacts, Office 365 integriert werden kann. Seit Dezember 2016 wird zudem Elastix (ab Version 5) als 3CX-Branding angeboten.

Dank einer breiten Vielfalt an UC-Features, welche direkt in das Telefonsystem integriert sind, können Anwender über unterschiedlichste Weise auf einer gemeinsamen Plattform miteinander verbunden werden und zusammenarbeiten, etwa durch Chats und Videokonferenzen, die mit nur einem Klick und, dank Google’s WebRTC-Technologie, ohne die Notwendigkeit von Clients oder Plug-Ins nutzbar sind. So erhöht 3CX die Produktivität, reduziert den Kosten- und Zeitaufwand für Geschäftsreisen, optimiert Betriebsabläufe, verbessert den Kundenservice und steigert Umsätze.

Weitere Informationen

  • Lizenzmodell richtet sich nach den parallel stattfindenden Gesprächen
  • Integration mit Drittanwendungen wie Microsoft Outlook, Google Contacts, Salesforce, SugarCRM, DATEV, u.v.a.
  • Professionelle Call-Center-Funktionen, wie erweiterte Signalisierungsmethoden, Rufstatistiken, Auswertungen, etc. sind ebenso Bestandteil der Pro-Version, wie auch Hochverfügbarkeit, der Call-Flow Designer (CFD) und die Integration einer PMS-Software Lösung (für Hotellerie Software wie Fidelio)
  • Kostenlose Softphones, mobile Clients für Android und iOS
  • Kostenlose Videokonferenz
  • Kostenlose API-Schnittstelle
  • Empfang eingehender Faxe via E-Mail
  • Bei „einmaligen“ Lizenzen ist Software-Wartung für die ersten 12 Monate nach Aktivierung kostenlos, Verlängerungskosten werden anschließend jährlich mit 25% des Listenpreises berechnet werden. (Bsw. würde für eine 4SC Standardlizenz für 299,00€ die optionale Verlängerung des Wartungsvertrages pro Jahr 75,00€ betragen.)
Funktionsübersicht
Anbieter/Hersteller3CX
Produktname3CX, Elastix
von easybell zertifiziert ja
Plattform Software Cloud
maximale Anzahl parallele Telefonate 1024 Leitungen
maximale Anzahl der Nebenstellen unbegrenzt
Kostenlose Updates 1 Jahr
Unterstützte Codecs u.a. G.711 (a-law und µ-law), G722, iLBC, GSM, G729, VP8
Mehrsprachig ja
Videotelefonie ja
Telefonkonferenzen ja
Telefonbuch ja
(EVN) Einzelverbindungsnachweis ja
Schnellwahltasten ja
Anrufaufzeichnung ja
Warteschleifen ja
Wartemusik ja
Faxserver nein
Anrufbeantworter ja
E-Mail-Benachrichtigungen ja
Anrufe halten / parken ja
Anklopfen ja
Rufweiterleitung ja
Sperrliste ja
Clip-no-screening ja
Mobile Clients ja
Chat / Instant Messaging ja
Weckruf ja
IVR (Interaktive Sprachmenüs) ja
Rufgruppen ja
Letzte Aktualisierung06. Oktober 2018
Zurück Zum Anbieter Zur Konfigurationsanleitung