Skip to main content

ALE Telefonanlagen

Wissenswertes über Alcatel-Lucent Enterprise

ALE International, bekannt als Alcatel-Lucent Enterprise (ALE), ist ein französischer Hersteller von Telefonie- und Netzwerklösungen. ALE bietet umfassenden Support und Lösungen für verschiedene Branchen wie kleinere und mittlere Unterhehmen (KMU), Hotel- und Gastgewerbe, Rechenzentren, Behörden, sowie Einrichtungen im Bildungs- Gesundheits-, Transport- und Verkehrswesen. Alcatel-Lucent Enterprise hat mehr als 830.000 Kunden in aller Welt. Die deutsche Niederlassung des Unternehmens hat ihren Sitz in Kornwestheim bei Stuttgart.

ALE-Lösungen können mit minimalen Unterbrechungen installiert werden und erlauben einen nahtlosen Wechsel in die Cloud. Bei der Migration von Produkten anderer Anbieter zu ALE, etwa im Zuge der Umstellung von ISDN- auf VoIP-Telefonie, können Hybridlösungen basierend auf der Integration von IoT, Sprachtechnologien und Netzwerkinfrastruktur bestehende Investitionen schützen und gleichzeitig die volle Leistung von Unified Communications und Cloud-basierter Unternehmenskommunikation ausschöpfen. Unternehmenskommunikation wird grenzenlos, sicher und vollständig in Geschäftsprozesse integriert.

Weitere Informationen

  • Anzahl der Nebenstellen optional erweiterbar bis 300 für OXO Connect
  • Parallele Telefonate optional erweiterbar bis 300 für OXO Connect
  • Mobile Clients für Android und iOS
  • Software-Updates werden beim Kauf einer OXO Connect mit einer Mindestdauer von 3 Jahren erworben, oder optional  für 4, 5 oder 6 Jahre.
Funktionsübersicht
Anbieter/HerstellerAlcatel-Lucent Enterprise
ProduktnameOXO Connect
von easybell zertifiziert ja
Plattform Hardware
maximale Anzahl parallele Telefonate 300 Leitungen
maximale Anzahl der Nebenstellen 300 Nebenstellen
Kostenlose Updates nein
Unterstützte Codecs G.711 (A-law, u-law), G722, G372, G729, G.723.1A, G.729.AB Audio, RTP, AAPP, H323
Mehrsprachig ja
Videotelefonie ja
Telefonkonferenzen ja
Telefonbuch ja
Einzelverbindungsnachweise ja
Schnellwahltasten ja
Anrufaufzeichnung ja
Warteschleifen ja
Wartemusik ja
Faxserver ja
Anrufbeantworter ja
E-Mail-Benachrichtigungen ja
Anrufe halten / parken ja
Anklopfen ja
Rufweiterleitung ja
Sperrliste ja
Clip-no-screening ja
Mobile Clients ja
Chat / Instant Messaging ja
Weckruf ja
IVR (Interaktive Sprachmenüs) ja
Rufgruppen ja
Letzte Aktualisierung13. Dezember 2018
Zurück Zum Anbieter Zur Konfigurationsanleitung