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Auerswald Telefonanlagen

Wissenswertes über Auerswald

Die Auerswald GmbH & Co. KG wurde 1960 vom Unternehmer Harro Auerswald gegründet und seit 1980 von seinen Söhnen Gerhard und Christian Auerswald geführt. Die Produktion, Entwicklung und Verwaltung von Auerswald befindet sich in Schandelah, einem kleinem Dorf der Gemeinde Cremlingen im Landkreis Wolfenbüttel in Niedersachsen. Die Produktpalette von Auerswald umfasst Telefonanlagen, SIP- und DECT-Telefone, Türsprechsysteme und Headsets. Zudem werden Software-Lösungen für Unified Communifications, Smartphone-Integration und Schnittstellen entwickelt.

Auerswald ITK-Systeme verknüpfen unkompliziert PC, Telefonie- und Chat-Funktionen miteinander. Auerswald-Partner nehmen kontinuierlich an einem Qualifikationsprogramm teil, um Kunden optimal betreuen und beraten zu können. Ob Anwalt, Arzt, Spediteur, Filialist, Heimbüro oder Privatnutzer, mit maßgeschneiderten Lösungen werden die individuellen Anforderungen verschiedenster Branchen und Kunden erfüllt. Auerswald unterhält ein Upgrade Center um unkompliziert zusätzliche Funktionen nachrüsten können. Außerdem ist der künftige Standard IPv6 bereits in Auerswald ITK-Systeme integriert.

Mit Rufgruppen können Anrufe an mehrere Geräte signalisiert werden. So können bei eingehenden Anrufen alle Geräte der Gruppe gleichzeitig oder in Folge klingeln.
Während ein Anrufer in einer Warteschleife oder Rufgruppe wartet, oder ein Anruf geparkt/gehalten wird, kann der Anrufer Wartemusik hören.
Kostenlose Software-Updates für die Telefonanlage anstelle kostenpflichtiger Software-Updates.
Die Telefonanlage unterstützt die Funktion, Faxe per Mail zu versenden und zu empfangen.
Die Telefonanlage vermittelt eingehenede Anrufe an freie Nebenstellen. Anrufer können Wartemusik und Sprachansagen hören.
Telefonanlagen, die von uns und vom Hersteller auf ihre Kompatibilität mit unseren Anschlüssen getestet worden sind, nennen wir „easybell zertifiziert“.
Im Telefonbuch einer Telefonanlage können Telefonnummern Ihrer Kontakte eingepflegt, bearbeitet und sortiert werden.
Durch die Konferenz-Funktion ist es möglich, mehrere Nummern in ein Gespräch einzubinden, demnach eine Telefonkonferenz zu führen.
Durch Anrufer bei Abwesenheit hinterlassene Nachrichten können am Telefon abgehört, und/oder per E-Mail oder SMS an den jeweiligen Nutzer verschickt werden.
Anrufe können aufgezeichnet werden, um sie beispielsweise später auszuwerten. Hilfreich ist diese Funktion beispielsweise für Callcenter.
Die Chat-Funktion ermöglicht es, einen Chat in den Unternehmensalltag zu integrieren.
Rufnummern können auf Sperrlisten gesetzt werden. Dabei unterteilt man zwischen Blacklists (wer darf nicht angerufen werden) und Whitelist (wer darf angerufen werden).
Ein Anruf wird zunächst auf einem Gerät gehalten, um ihn im Anschluss mit einem anderen anzunehmen.
Geführte Gespräche können in einem Einzelverbindungsnachweis (EVN) dargestellt werden. Darin enthalten sind i. d. R. Verbindungsdaten wie Datum, Beginn und Dauer von Telefonaten, Quell-/Zielrufnummer und Entgelt für einzelne Nebenstellen.
IVR steht für Interactive Voice Response. Dies dient der Umsetzung interaktiver telefonischer Ansagedienste und Sprachmenüs.
Die Telefonanlage unterstützt Videotelefonie.
Als „Anklopfen“ bezeichnet man die Signalisierung eines weiteren Anrufs während eines laufenden Gesprächs.