Skip to main content

bintec elmeg Telefonanlagen

Bintec Elmeg Telefonanlage Headergrafik
Info Grafik

Wissenswertes über bintec elmeg

Die bintec elmeg GmbH mit Sitz in Nürnberg ist ein Unternehmensbereich der spanischen Teldat Group mit Sitz in Madrid und ein europäischer Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für Freiberufler, kleine und mittelständische Unternehmen in den Bereichen IP-Access, -Sicherheit, Sprache und WLAN. Die Produkte der Teldat Group sind weltweit in mehr als 35 Ländern vertreten.

Zu den Produkten der Teldat Group gehören u.a. Zugangsgeräte für Filialvernetzungen, IP-Telefonanlagen (VoIP) und Sicherheitsanwendungen in IP-basierten Netzwerken. Abgerundet wird das Portfolio mit Produkten und Lösungen für Carrier und Service-Provider. Das Produkt- und Lösungsportfolio ermöglicht es Unternehmen unterschiedlicher Größe, Standorte via VPN sicher miteinander zu verbinden und ihre Netzwerke bestmöglich abzusichern.

Zudem ermöglichen die Produkte von bintec elmeg, Mitarbeiter im Heimbüro oder Außenstellen an die Firmenzentrale anzubinden, sowie flexible, zuverlässige und schnelle Telekommunikations- und WLAN-Infrastrukturen mit umfassenden Leistungsmerkmalen aufzubauen. Bedarfsgerechte Lösungen unterstützen Kunden dabei, die Herausforderungen im ITK-Infrastrukturbereich reibungslos zu bewältigen.

 

Mit Rufgruppen können Anrufe an mehrere Geräte signalisiert werden. So können bei eingehenden Anrufen alle Geräte der Gruppe gleichzeitig oder in Folge klingeln.
Während ein Anrufer in einer Warteschleife oder Rufgruppe wartet, oder ein Anruf geparkt/gehalten wird, kann der Anrufer Wartemusik hören.
Kostenlose Software-Updates für die Telefonanlage anstelle kostenpflichtiger Software-Updates.
Die Telefonanlage unterstützt die Funktion, Faxe per Mail zu versenden und zu empfangen.
Die Telefonanlage vermittelt eingehenede Anrufe an freie Nebenstellen. Anrufer können Wartemusik und Sprachansagen hören.
Telefonanlagen, die von uns und vom Hersteller auf ihre Kompatibilität mit unseren Anschlüssen getestet worden sind, nennen wir „easybell zertifiziert“.
Im Telefonbuch einer Telefonanlage können Telefonnummern Ihrer Kontakte eingepflegt, bearbeitet und sortiert werden.
Durch die Konferenz-Funktion ist es möglich, mehrere Nummern in ein Gespräch einzubinden, demnach eine Telefonkonferenz zu führen.
Durch Anrufer bei Abwesenheit hinterlassene Nachrichten können am Telefon abgehört, und/oder per E-Mail oder SMS an den jeweiligen Nutzer verschickt werden.
Anrufe können aufgezeichnet werden, um sie beispielsweise später auszuwerten. Hilfreich ist diese Funktion beispielsweise für Callcenter.
Die Chat-Funktion ermöglicht es, einen Chat in den Unternehmensalltag zu integrieren.
Rufnummern können auf Sperrlisten gesetzt werden. Dabei unterteilt man zwischen Blacklists (wer darf nicht angerufen werden) und Whitelist (wer darf angerufen werden).
Ein Anruf wird zunächst auf einem Gerät gehalten, um ihn im Anschluss mit einem anderen anzunehmen.
Geführte Gespräche können in einem Einzelverbindungsnachweis (EVN) dargestellt werden. Darin enthalten sind i. d. R. Verbindungsdaten wie Datum, Beginn und Dauer von Telefonaten, Quell-/Zielrufnummer und Entgelt für einzelne Nebenstellen.
IVR steht für Interactive Voice Response. Dies dient der Umsetzung interaktiver telefonischer Ansagedienste und Sprachmenüs.
Die Telefonanlage unterstützt Videotelefonie.
Als „Anklopfen“ bezeichnet man die Signalisierung eines weiteren Anrufs während eines laufenden Gesprächs.