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innovaphone Telefonanlagen

Wissenswertes über innovaphone

Die innovaphone AG konzentriert sich seit ihrer Gründung 1997 auf die Entwicklung und Herstellung von VoIP-Gateways, IP-Telefonanlagen und -Telefonen, und der Entwicklung der myPBX Unified Communications Software für schlüsselfertige Unternehmenslösungen. Durch ihre knapp 20-jährige Erfahrung gehört innovaphone zu den Spezialisten in den Bereichen IP-Telefonie und Unified Communications. Auf dieser Erfahrung bauen umfassendes Wissen, bedarfsgerechte Beratung und ausgereifte IP Telefonie- und Unified Communications Systeme mit hervorragendem Bedienkomfort, einfacher Skalierbarkeit, Langlebigkeit und Energieeffizienz

Neben dem Hauptsitz in Sindelfingen hat die innovaphone AG noch fünf weitere Standorte. Die drei innerdeutschen Standorte befinden sich in Berlin, Hannover und Hagen. Die zwei weiteren europäischen Standorte sind im österreichischen Wien und im italienischen Verona. Die Hard- und Software der VoIP-Telefonanlagen werden hauptsächlich in Deutschland entwickelt und getestet. Die Produktion und Fertigung geschieht in Europa. Namhafte Unternehmen wie Continental, dm, Douglas, Nordsee und TUI setzen die Produkte der innovaphone AG ein.

Mit Rufgruppen können Anrufe an mehrere Geräte signalisiert werden. So können bei eingehenden Anrufen alle Geräte der Gruppe gleichzeitig oder in Folge klingeln.
Während ein Anrufer in einer Warteschleife oder Rufgruppe wartet, oder ein Anruf geparkt/gehalten wird, kann der Anrufer Wartemusik hören.
Kostenlose Software-Updates für die Telefonanlage anstelle kostenpflichtiger Software-Updates.
Die Telefonanlage unterstützt die Funktion, Faxe per Mail zu versenden und zu empfangen.
Die Telefonanlage vermittelt eingehenede Anrufe an freie Nebenstellen. Anrufer können Wartemusik und Sprachansagen hören.
Telefonanlagen, die von uns und vom Hersteller auf ihre Kompatibilität mit unseren Anschlüssen getestet worden sind, nennen wir „easybell zertifiziert“.
Im Telefonbuch einer Telefonanlage können Telefonnummern Ihrer Kontakte eingepflegt, bearbeitet und sortiert werden.
Durch die Konferenz-Funktion ist es möglich, mehrere Nummern in ein Gespräch einzubinden, demnach eine Telefonkonferenz zu führen.
Durch Anrufer bei Abwesenheit hinterlassene Nachrichten können am Telefon abgehört, und/oder per E-Mail oder SMS an den jeweiligen Nutzer verschickt werden.
Anrufe können aufgezeichnet werden, um sie beispielsweise später auszuwerten. Hilfreich ist diese Funktion beispielsweise für Callcenter.
Die Chat-Funktion ermöglicht es, einen Chat in den Unternehmensalltag zu integrieren.
Rufnummern können auf Sperrlisten gesetzt werden. Dabei unterteilt man zwischen Blacklists (wer darf nicht angerufen werden) und Whitelist (wer darf angerufen werden).
Ein Anruf wird zunächst auf einem Gerät gehalten, um ihn im Anschluss mit einem anderen anzunehmen.
Geführte Gespräche können in einem Einzelverbindungsnachweis (EVN) dargestellt werden. Darin enthalten sind i. d. R. Verbindungsdaten wie Datum, Beginn und Dauer von Telefonaten, Quell-/Zielrufnummer und Entgelt für einzelne Nebenstellen.
IVR steht für Interactive Voice Response. Dies dient der Umsetzung interaktiver telefonischer Ansagedienste und Sprachmenüs.
Die Telefonanlage unterstützt Videotelefonie.
Als „Anklopfen“ bezeichnet man die Signalisierung eines weiteren Anrufs während eines laufenden Gesprächs.