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Kerio Telefonanlagen

Wissenswertes über Kerio

Kerio Technologies ist ein 1997 gegründetes, privates US-amerikanisches Software-Unternehmen mit Sitz in San José, Kalifornien, und mehreren Niederlassungen weltweit. Kerio Technologies entwickelt und vermarktet innovative Lösungen für sichere Internet-Kommunikation, sowie leistungsstarke Firewall- und Collaboration-Lösungen.

Kerio Messaging-, Collaboration- und Sicherheitslösungen sind speziell für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert und werden über ein weltweites Distributions- und Händlernetzwerk vertrieben. Sichere Kommunikation und Zusammenarbeit sind die Basis für jedes Unternehmen. Daher basiert die Qualität von Kerio-Produkten im Wesentlichen auf 3 Säulen - einfach, stabil, und sicher. Ihre leistungsstarken Funktionen bieten kommerziellen Nutzern und IT-Experten hohen Bedienkomfort. Das Lizenzmodell und die Flexibilität der Hardware- und Software-Konfigurationen sorgen für professionelle Funktionalität bei niedrigen Betriebskosten.

Mit Rufgruppen können Anrufe an mehrere Geräte signalisiert werden. So können bei eingehenden Anrufen alle Geräte der Gruppe gleichzeitig oder in Folge klingeln.
Während ein Anrufer in einer Warteschleife oder Rufgruppe wartet, oder ein Anruf geparkt/gehalten wird, kann der Anrufer Wartemusik hören.
Kostenlose Software-Updates für die Telefonanlage anstelle kostenpflichtiger Software-Updates.
Die Telefonanlage unterstützt die Funktion, Faxe per Mail zu versenden und zu empfangen.
Die Telefonanlage vermittelt eingehenede Anrufe an freie Nebenstellen. Anrufer können Wartemusik und Sprachansagen hören.
Telefonanlagen, die von uns und vom Hersteller auf ihre Kompatibilität mit unseren Anschlüssen getestet worden sind, nennen wir „easybell zertifiziert“.
Im Telefonbuch einer Telefonanlage können Telefonnummern Ihrer Kontakte eingepflegt, bearbeitet und sortiert werden.
Durch die Konferenz-Funktion ist es möglich, mehrere Nummern in ein Gespräch einzubinden, demnach eine Telefonkonferenz zu führen.
Durch Anrufer bei Abwesenheit hinterlassene Nachrichten können am Telefon abgehört, und/oder per E-Mail oder SMS an den jeweiligen Nutzer verschickt werden.
Anrufe können aufgezeichnet werden, um sie beispielsweise später auszuwerten. Hilfreich ist diese Funktion beispielsweise für Callcenter.
Die Chat-Funktion ermöglicht es, einen Chat in den Unternehmensalltag zu integrieren.
Rufnummern können auf Sperrlisten gesetzt werden. Dabei unterteilt man zwischen Blacklists (wer darf nicht angerufen werden) und Whitelist (wer darf angerufen werden).
Ein Anruf wird zunächst auf einem Gerät gehalten, um ihn im Anschluss mit einem anderen anzunehmen.
Geführte Gespräche können in einem Einzelverbindungsnachweis (EVN) dargestellt werden. Darin enthalten sind i. d. R. Verbindungsdaten wie Datum, Beginn und Dauer von Telefonaten, Quell-/Zielrufnummer und Entgelt für einzelne Nebenstellen.
IVR steht für Interactive Voice Response. Dies dient der Umsetzung interaktiver telefonischer Ansagedienste und Sprachmenüs.
Die Telefonanlage unterstützt Videotelefonie.
Als „Anklopfen“ bezeichnet man die Signalisierung eines weiteren Anrufs während eines laufenden Gesprächs.