Skip to main content

Microsoft Teams Telefonsystem

Wissenswertes über Microsoft

Microsoft wurde 1975 gegründet und dürfte allen Nutzerinnen und Nutzern ein Begriff sein. Das Betriebssystem Windows läuft seit Jahrzehnten auf den meisten Computern und die Office-Suite mit Word, Outlook und anderen Anwendungen ist der Standard in Büros und Arbeitszimmern. Und das Portfolio erweitert sich stetig.

Eine der jüngsten Entwicklungen ist die Kollaborationssoftware Microsoft Teams. Der Fokus liegt auf Zusammenarbeit in den namensgebenden „Teams“. Mitglieder können sich via Chat oder Videocalls austauschen, Konferenzen abhalten und Dateien gemeinsam bearbeiten.

Durch eine Zusatzlizenz, die zumeist unter dem Namen „Telefonsystem“ vertrieben wird, können Telefonanlagen-Funktionen freigeschaltet werden. Damit ist eine Anbindung an das öffentliche Telefonnetz möglich und Microsoft Teams wird zur vollwertigen Unified Communication Lösung.

Nutzenden steht es frei, ob Sie die Telefonie über Microsoft abwickeln, oder einen Trunk mit günstigeren Konditionen bspw. über den easybell Teams Connector anbinden wollen.
 

Weitere Informationen

  • Volle Integration in die Microsoft Produktwelt.
  • Flexible Lösung durch individuelle Lizenzgestaltung.
  • Apps für Windows, Mac OS, Linux, Android & iOS.
  • Mit Direct Routing eigene SIP Trunks nutzen. Noch einfacher geht es mit dem easybell Teams Connector. Mehr erfahren
Funktionsübersicht
Anbieter/HerstellerMicrosoft
ProduktnameTeams Telefonsystem
von easybell zertifiziert nein
Plattform Software Cloud
maximale Anzahl parallele Telefonate unbegrenzt
maximale Anzahl der Nebenstellen unbegrenzt
Kostenlose Updates ja
Unterstützte Codecs SILK, G.711, G.722, G.729
Mehrsprachig ja
Videotelefonie ja
Telefonkonferenzen ja
Telefonbuch ja
Einzelverbindungsnachweise ja
Schnellwahltasten nein
Anrufaufzeichnung nein
Warteschleifen ja
Wartemusik ja
Faxserver nein
Anrufbeantworter ja
E-Mail-Benachrichtigungen ja
Anrufe halten / parken ja
Anklopfen ja
Rufweiterleitung ja
Sperrliste ja
Clip-no-screening ja
Mobile Clients ja
Chat / Instant Messaging ja
Weckruf nein
IVR (Interaktive Sprachmenüs) ja
Rufgruppen ja
Letzte Aktualisierung 30. September 2021
Zurück Zum Anbieter Zur Konfigurationsanleitung