Skip to main content

Mitel Telefonanlagen

Mitel (Aastra) Telefonanlage Headergrafik
Info Grafik

Wissenswertes über Mitel

Die Mitel Networks Corporation ist ein börsennotierter Hightech-Riese mit Hauptsitz in Concord in Ontario (Kanada). Der Konzern wurde 1973 von Michael Cowpland und Terry Matthews gegründet.  Der deutsche Firmensitz unter dem Namen Mitel Deutschland GmbH befindet sich in Berlin. Insgesamt ist Mitel weltweit in über 100 Länder vertreten.

Nach der Übernahme von Aastra am 31. Januar 2014, ist Mitel im Bereich der Unternehmenskommunikation Marktführer in Westeuropa und weltweit unter den Top 5. Die Schwerpunkte von Mitel liegen in der IP-Telefonie bzw. in der Sprach- und Datenkommunikation. Die Produktpalette reicht von IP-Lösungen und -Telefonanlagen, Cloud-Kommunikationsserver und Unified Communications bis hin zu mobilen Endgeräten, wie Smartphone-Anwendungen und Gateways.

Mit den Telekommunikationslösungen von Mitel werden von mehr als 60 Millionen Nutzern weltweit täglich mehr als 2 Milliarden Verbindungen realisiert. Mitel ist ein global agierendes Unternehmen mit lokalem Verständnis. 2.500 zertifizierte Partner und regionale Niederlassungen weltweit unterstützen Kunden bei der Umsetzung und Integration.

Weitere Informationen

  • Bis zu 50 parallele Gespräche und 200 Nebenstellen für Mitel/OpenCom 100
  • Bis zu 250 parallele Gespräche und maximal 600 bis 1200 Nebenstellen für MiCloud
Funktionsübersicht
Anbieter/HerstellerMitel
ProduktnameMitel/OpenCom 100
von easybell zertifiziert ja
Plattform Hardware Cloud
maximale Anzahl parallele Telefonate 50 Leitungen
maximale Anzahl der Nebenstellen 200 Nebenstellen
Kostenlose Updates nein
Unterstützte Codecs G.711 (A-law, u-law), G.729, G.722, AMR/AMR-WB (G.722.2), G.726, iLBC, BV16, BV32, L16, H.264
Mehrsprachig ja
Videotelefonie ja
Telefonkonferenzen ja
Telefonbuch ja
Einzelverbindungsnachweise ja
Schnellwahltasten ja
Anrufaufzeichnung ja
Warteschleifen ja
Wartemusik ja
Faxserver ja
Anrufbeantworter ja
E-Mail-Benachrichtigungen ja
Anrufe halten / parken ja
Anklopfen ja
Rufweiterleitung ja
Sperrliste ja
Clip-no-screening ja
Mobile Clients ja
Chat / Instant Messaging ja
Weckruf ja
IVR (Interaktive Sprachmenüs) ja
Rufgruppen ja
Letzte Aktualisierung01. September 2018
Zurück Zum Anbieter Zur Konfigurationsanleitung