Skip to main content

pascom Telefonanlagen

Wissenswertes über pascom

Die pascom Netzwerktechnik GmbH & Co. KG hat ihren Firmensitz in Deggendorf. Sie wurde 1997 gegründet und bietet ihren Kunden IT-Lösungen und Beratungen im Bereich Voice-over-IP (VoIP), Unified Communications (UC) und Cloud Services. Neben dem deutschen Hauptsitz besitzt pascom noch drei weitere Niederlassungen. Neben einer weiteren deutschen Niederlassung in Regensburg, befinden sich zwei europäischen Standorte in London und im serbischen Niš.

Pascom ist eine Asterisk-basierte Software-Appliance, die auch unter dem Namen MobyDick vermarktet wurde. Betriebssystem, IP-Telefonanlage und Clients sind in einer Installationsdatei zusammengefasst. Dank integrierten Softphones können Sie von überall ohne zusätzliche Hardware telefonieren, und das dank Hot-Desking ohne zusätzlichen Kosten. Mit integrierten Schnittstellen lassen sich eine Vielzahl von Systemen anbinden. Bei einem Wechsel zu pascom lassen sich alte Daten einfach importieren.

Pascom-Lösungen können sowohl vor Ort als klassische Hardware-Appliance oder virtualisiert, als auch als Cloud-Lösung eingesetzt werden. Zu den Zielgruppen von pascom gehören kleinere, mittelständische und große Unternehmen, Call Center, sowie der öffentliche Dienst. Namhafte Firmen und Institutionen setzen auf pascom, darunter die Bundesfinanzdirektion Süd, die Bilfinger Real Estate AG, der Caritasverband Rheine/Freiburg, ADAC Luftfahrttechnik, sowie MAN Diesel & Turbo SE.

Weitere Informationen

  • Desktop Clients (Windows, Mac, Linux,)
  • Mobile Apps
  • CallCenter-Funktionen
  • pascom Enterprise Server für bis zu 500 Nutzer empfohlen
Funktionsübersicht
Anbieter/Herstellerpascom
Produktnamepascom (MobyDick)
von easybell zertifiziert ja
Plattform Hardware Software Cloud
maximale Anzahl parallele Telefonate k. A.
maximale Anzahl der Nebenstellen k. A.
Kostenlose Updates 1 Jahr
Unterstützte Codecs u. a. G.711 (A-law, µ-law), GSM, G.722, H.264
Mehrsprachig ja
Videotelefonie ja
Telefonkonferenzen ja
Telefonbuch ja
Einzelverbindungsnachweise ja
Schnellwahltasten ja
Anrufaufzeichnung ja
Warteschleifen ja
Wartemusik ja
Faxserver ja
Anrufbeantworter ja
E-Mail-Benachrichtigungen ja
Anrufe halten / parken ja
Anklopfen ja
Rufweiterleitung ja
Sperrliste ja
Clip-no-screening ja
Mobile Clients ja
Chat / Instant Messaging ja
Weckruf ja
IVR (Interaktive Sprachmenüs) ja
Rufgruppen ja
Letzte Aktualisierung06. Oktober 2018
Zurück Zum Anbieter Zur Konfigurationsanleitung