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STARFACE Telefonanlagen

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Wissenswertes über STARFACE

Die STARFACE GmbH ist ein seit 2005 in Karlsruhe ansässiges Telekommunikationsunternehmen, das sich durch die Entwicklung bzw. Herstellung von IP-Telefonanlagen und innovativen Unified-Communications-Lösungen fest in den Markt etabliert hat. Die Geschäftsführer sind Florian Buzin und Barbara Mauve.

Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die auf Linux aund Asterisk basierenden STARFACE Telefonanlagen, die wahlweise als Cloud-Service, Hardware-Appliance und virtuelle VM-Edition verfügbar sind, und sich für Unternehmen jeder Größe eignen. STARFACE unterstützt alle gängigen Netzanschlüsse für Analog, ISDN und VoIP und ist mit allen gängigen Betriebssystemen wie Microsoft Windows, Mac OS X, iOS für iPhones, und Android kompatibel.

Alle wichtigen Funktionen für unkomplizierte Kommunikation, wie Telefonie, Chat, E-Mails, Datei-Transfer und Fax, sind  gebündelt in unserer Benutzeroberfläche, individuell anpassbar nach Ihren Anforderungen und überall verfügbar. Bei Bedarf werden auch die passenden Telefongeräte oder Headsets angeboten, die über Autoprovisionierung einfach angebunden werden können.

Mit Rufgruppen können Anrufe an mehrere Geräte signalisiert werden. So können bei eingehenden Anrufen alle Geräte der Gruppe gleichzeitig oder in Folge klingeln.
Während ein Anrufer in einer Warteschleife oder Rufgruppe wartet, oder ein Anruf geparkt/gehalten wird, kann der Anrufer Wartemusik hören.
Kostenlose Software-Updates für die Telefonanlage anstelle kostenpflichtiger Software-Updates.
Die Telefonanlage unterstützt die Funktion, Faxe per Mail zu versenden und zu empfangen.
Die Telefonanlage vermittelt eingehenede Anrufe an freie Nebenstellen. Anrufer können Wartemusik und Sprachansagen hören.
Telefonanlagen, die von uns und vom Hersteller auf ihre Kompatibilität mit unseren Anschlüssen getestet worden sind, nennen wir „easybell zertifiziert“.
Im Telefonbuch einer Telefonanlage können Telefonnummern Ihrer Kontakte eingepflegt, bearbeitet und sortiert werden.
Durch die Konferenz-Funktion ist es möglich, mehrere Nummern in ein Gespräch einzubinden, demnach eine Telefonkonferenz zu führen.
Durch Anrufer bei Abwesenheit hinterlassene Nachrichten können am Telefon abgehört, und/oder per E-Mail oder SMS an den jeweiligen Nutzer verschickt werden.
Anrufe können aufgezeichnet werden, um sie beispielsweise später auszuwerten. Hilfreich ist diese Funktion beispielsweise für Callcenter.
Die Chat-Funktion ermöglicht es, einen Chat in den Unternehmensalltag zu integrieren.
Rufnummern können auf Sperrlisten gesetzt werden. Dabei unterteilt man zwischen Blacklists (wer darf nicht angerufen werden) und Whitelist (wer darf angerufen werden).
Ein Anruf wird zunächst auf einem Gerät gehalten, um ihn im Anschluss mit einem anderen anzunehmen.
Geführte Gespräche können in einem Einzelverbindungsnachweis (EVN) dargestellt werden. Darin enthalten sind i. d. R. Verbindungsdaten wie Datum, Beginn und Dauer von Telefonaten, Quell-/Zielrufnummer und Entgelt für einzelne Nebenstellen.
IVR steht für Interactive Voice Response. Dies dient der Umsetzung interaktiver telefonischer Ansagedienste und Sprachmenüs.
Die Telefonanlage unterstützt Videotelefonie.
Als „Anklopfen“ bezeichnet man die Signalisierung eines weiteren Anrufs während eines laufenden Gesprächs.