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Tiptel Telefonanlagen

Wissenswertes über Tiptel

Die tiptel Unternehmensgruppe ist ein überwiegend europäisch ausgerichteter Anbieter und Distributor von innovativen Informations- und Telekommunikationsanwendungen. Das Unternehmen wurde 1973 in Ratingen bei Düsseldorf gegründet und steht für mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Das Unternehmen bietet seinen Partnern und Kunden Telekommunikationslösungen mit hohem Investitionsschutz, einfache und effektive Umsetzung sowie kompetente Beratung und umfassenden Service. Die Produkte von tiptel umfassen IP-Telefonsysteme und VoIP-Telefone für die Umstellung auf All-IP, Profi-Telefone und Anrufbeantworter für die betriebliche Kommunikation, einfach zu bedienende Senioren-Telefone, -Mobiltelefone und Anrufbeantworter als zuverlässige Begleiter im Alltag.

Unter das Produktportfolio fallen auch die IP-Telefonanlagen und IP-Telefone der Marke tiptel, die an einem zweiten Standort in Ratingen gefertigt werden. Ein weiterer innerdeutscher Standort befindet sich in Marburg, wo der Fokus auf der Entwicklung neuer tiptel Produkte liegt. Neben den drei deutschen Niederlassungen gibt es sechs internationale Standorte. Diese befinden sich in Brüssel (Belgien), Paris (Frankreich), Amsterdam (Niederlande), Zürich (Schweiz), Wien (Österreich) und Shenzhen (China).

Mit Rufgruppen können Anrufe an mehrere Geräte signalisiert werden. So können bei eingehenden Anrufen alle Geräte der Gruppe gleichzeitig oder in Folge klingeln.
Während ein Anrufer in einer Warteschleife oder Rufgruppe wartet, oder ein Anruf geparkt/gehalten wird, kann der Anrufer Wartemusik hören.
Kostenlose Software-Updates für die Telefonanlage anstelle kostenpflichtiger Software-Updates.
Die Telefonanlage unterstützt die Funktion, Faxe per Mail zu versenden und zu empfangen.
Die Telefonanlage vermittelt eingehenede Anrufe an freie Nebenstellen. Anrufer können Wartemusik und Sprachansagen hören.
Telefonanlagen, die von uns und vom Hersteller auf ihre Kompatibilität mit unseren Anschlüssen getestet worden sind, nennen wir „easybell zertifiziert“.
Im Telefonbuch einer Telefonanlage können Telefonnummern Ihrer Kontakte eingepflegt, bearbeitet und sortiert werden.
Durch die Konferenz-Funktion ist es möglich, mehrere Nummern in ein Gespräch einzubinden, demnach eine Telefonkonferenz zu führen.
Durch Anrufer bei Abwesenheit hinterlassene Nachrichten können am Telefon abgehört, und/oder per E-Mail oder SMS an den jeweiligen Nutzer verschickt werden.
Anrufe können aufgezeichnet werden, um sie beispielsweise später auszuwerten. Hilfreich ist diese Funktion beispielsweise für Callcenter.
Die Chat-Funktion ermöglicht es, einen Chat in den Unternehmensalltag zu integrieren.
Rufnummern können auf Sperrlisten gesetzt werden. Dabei unterteilt man zwischen Blacklists (wer darf nicht angerufen werden) und Whitelist (wer darf angerufen werden).
Ein Anruf wird zunächst auf einem Gerät gehalten, um ihn im Anschluss mit einem anderen anzunehmen.
Geführte Gespräche können in einem Einzelverbindungsnachweis (EVN) dargestellt werden. Darin enthalten sind i. d. R. Verbindungsdaten wie Datum, Beginn und Dauer von Telefonaten, Quell-/Zielrufnummer und Entgelt für einzelne Nebenstellen.
IVR steht für Interactive Voice Response. Dies dient der Umsetzung interaktiver telefonischer Ansagedienste und Sprachmenüs.
Die Telefonanlage unterstützt Videotelefonie.
Als „Anklopfen“ bezeichnet man die Signalisierung eines weiteren Anrufs während eines laufenden Gesprächs.