Skip to main content

Wie kann ich im Rahmen eines Umzugs zu easybell wechseln?

Wenn Sie im Rahmen eines Umzugs zu uns wechseln wollen, dann wählen Sie bei der Bestellung die Option „Ich möchte einen Neuanschluss bestellen“. Ihrem Anbieter in der alten Wohnung müssen Sie selbst kündigen.

Die Schaltung wird ungefähr zwei bis drei Wochen nach der Bestellung stattfinden. Den genauen Schaltungstermin werden wir Ihnen mitteilen, sobald uns die Deutsche Telekom AG diesen bestätigt hat.

Bitte beachten Sie, dass bei allen Anbietern nur die Telekom die Schaltung vornehmen darf und wir auf deren Hilfe angewiesen sind. Zum Schaltungstag müssen Sie zwischen 8 und 13 Uhr vor Ort sein, um dem Telekom-Techniker die Schaltung zu ermöglichen.

Nach der Schaltung können Sie die Portierung Ihrer alten Nummern in unserem Kundenportal in Auftrag geben.

Wenn Sie den Namen und die ehemalige Telefonnummer Ihres Vormieters bzw. des letzten Anschlussinhabers in Ihrer Wohnung/Ihrem Haus kennen, können Sie den Schaltungsprozess beschleunigen. Außerdem ist dann in der Regel kein Technikertermin mehr notwendig, da die Telekom dann auch eine Fernschaltung vornehmen kann.