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Mein VoIP-Client kann sich nicht registrieren. Ich kann nicht raustelefonieren und auch nicht angerufen werden. Was kann ich tun?

Im Folgenden erkären wir, was Sie tun können, wenn sich Ihr VoIP-Client nicht registrieren kann.

Bitte überprüfen Sie, ob eine Internetverbindung besteht und Ihre VoIP-Zugangsdaten korrekt eingetragen sind.
Bitte überprüfen Sie ebenfalls die gerätespezifischen Einstellungen Ihres Endgerätes.

Falls Sie o2 als Mobilfunkanbieter nutzen und darüber eine Registrierung Ihrer Rufnummer vornehmen möchten, dann achten Sie darauf in Ihrem Endgerät TLS als Protokoll / Transport Art nutzen. Die Auswahl von UDP bzw. TCP führt zu der Fehlermeldung 408 - Connection timed out. Dies bedeutet, dass die Registrierung nicht möglich ist.

 

Weitere wichtige Links:

Welche Informationen werden benötigt, um eine Störung meines Telefonanschlusses zu bearbeiten?

Ihre Zugangsdaten finden Sie im Kundenportal.

Eine Anleitung für die gängigsten Endgeräte finden Sie hier.