Den Tarif der Cloud Telefonanlage wechseln
Diese Anleitung bezieht sich lediglich auf die Cloud Telefonanlage. Es gibt eine gesonderte Anleitung, wenn Sie Ihren SIP Trunk oder Ihre Minutenpakete ändern wollen.
Wenn Sie lediglich die Größe Ihrer Cloud Telefonanlage ändern wollen, ist es ausreichend mehr Nebenstellen + Endgeräte anzulegen, als in Ihrem Tarif enthalten sind.
Es wird automatisch ein Tarif-Upgrade angeboten.
Anleitung
Innerhalb der Cloud Telefonanlage sind zwei verschiedene Tarifwechsel möglich:
- Die Anzahl der Endgeräte und Nebenstellen
- Der Funktionsumfang / die Version der Cloud Telefonanlage („Classic“ oder „Pro“)
Tarifwechsel in der Cloud Telefonanlage sind übrigens immer kostenlos.
1. Erweiterte Einstellungen der Cloud Telefonanlage öffnen
Loggen Sie sich bitte in Easybell-Kundenportal ein öffnen dann die Cloud Telefonanlage.
Oben rechts finden Sie die Schaltfläche „erweiterte Einstellungen“.
2. Tarifwechsel
Ganz unten finden Sie den Abschnitt „Tarifwechsel“.
Nach einem Klick auf „Tarif anpassen“ öffnet sich ein Pop-Up-Fenster.
3. Tarif der Cloud Telefonanlage anpassen
Hier können Sie sowohl die Version Ihrer Cloud Telefonanlage, als auch die Anzahl der Nebenstellen und Geräte anpassen.
3.1. Version der Cloud Telefonanlage
Bitte wählen Sie die Version der Cloud Telefonanlage, mit der sie in Zukunft arbeiten wollen.
In der Pro-Version können Sie zusätzliche Profi-Funktionen wie Call Flow Creator, Analytics und ein Desktop-Client nutzen. Weitere Informationen finden Sie auf der Produktseite der Cloud Telefonanlage.
Voraussetzungen für einen Wechsel von der Pro-Version auf „Classic“
Entfernen Sie bitte zunächst sämtliche Pro-Funktionen aus Ihrer Installation.
- Stellen Sie sicher, dass keine Nebenstelle den Typ „Call Flow“ verwendet.
- Stellen Sie sich, dass kein Endgerät auf den Typ „App / Desktop“ gestellt ist.
- Deaktivieren Sie „Analytics“ in den erweiterten Einstellungen der Cloud Telefonanlage.
3.2. Nebenstellen und Geräte
Bitte wählen Sie, wie viele Nebenstellen und Endgeräte Sie für Ihre Cloud Telefonanlage künftig benötigen.
Voraussetzungen für einen Wechsel in eine kleinere Version
Reduzieren Sie bitte die Anzahl der Nebenstelle und Endgeräte auf die maximale Anzahl des Zieltarifs, bevor Sie den Tarifwechsel durchführen.
4. Tarif überprüfen und bestellen
Treffen Sie bitte Ihre Auswahl. Wenn Sie auf „Auswählen“ klicken, erscheint noch einmal eine Zusammenfassung des neuen Tarifs.
Sobald Sie auf „kostenpflichtig bestellen“ klicken, wird der Tarifwechsel zum nächsten Monatswechsel eingestellt und Sie erhalten Bestellinformation an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.
Zusätzlich gebuchte Endgeräte und Nebenstellen können Sie sofort nutzen. Berechnet werden diese aber erst nach dem erfolgten Tarifwechsel.