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Hilfecenter

Zoiper für OSX und Windows

  1. Starten Sie Zoiper.
  2. Klicken Sie oben auf „Settings“ und anschließend auf „Create a new account“.

  3. Wählen Sie anschließend im Menü „Account type“ - SIP aus (automatisch) und klicken Sie anschließend auf „NEXT“.
  4. Geben Sie nun Ihre Zugangsdaten ein und klicken Sie wieder auf „NEXT“.


  5. Geben Sie Ihre Zugangsdaten wie folgt ein:
    User: Den SIP-Benutzernamen finden Sie im Kundenportal bei der Rufnummernverwaltung oder in dem Endgerät Ihrer Cloud Telefonanlage.
    Password: Ihr SIP-Passwort finden Sie immer unterhalb des SIP-Benutzernamens.
    Domain:
    sip.easybell.de für Einzelrufnummern und Cloud-Accounts
    pbx.easybell.de für Endgeräte der Cloud Telefonanlage
  6. Nun erscheint Ihr Account name.
    Um zum nächsten Schritt zu gelangen, setzen Sie bei „Skip auto-detection“ einen Haken und klicken Sie wieder auf „NEXT“.

     
  7. Jetzt haben Sie Ihren Account erfolgreich zur „account list“ hinzugefügt. Wenn Sie weitere Nummern hinzufügen möchten, klicken Sie auf „Add more", ansonsten können Sie das Fenster
    schließen, indem Sie auf „Close“ klicken.

     
  8. Gehen Sie nun wieder auf „Settings“ und klicken Sie diesmal „Preferences“ an.

     
  9. Bitte lassen Sie das Feld „Caller ID Name“ bzw. auf Deutsch „Anrufer-ID-Name“ bei der Cloud Telefonanlage unbedingt frei. Bei einem normalen SIP-Account können Sie eine Caller ID vergeben.
    Klicken Sie anschließend auf Register. Sie haben sich erfolgreich registriert.
  10. Bestätigen Sie zum Schluss mit einem Klick auf „OK“. Fertig!