Die Vorwahl einer Rufnummer ist abhängig von der zugehörigen Anschlussadresse. Bei Easybell können Sie in einem Konto mehrere Standorte verwalten und für diese Rufnummern buchen. Ihren ersten Standort legen Sie bereits während der Bestellung Ihres Business SIP Trunks an. Weitere Standorte können Sie später in der Standortverwaltung hinzufügen.

Einen neuen Standort festlegen

1. Standortverwaltung öffnen

Loggen Sie sich wie gewohnnt bei my.easybell ein. In den Telefon-Einstellungen wählen Sie bitte am rechten Rand unter „Quicklinks" den Punkt Standortverwaltung".

Sie sehen nun eine Übersicht sämtlicher Standorte, die Sie bereits angelegt haben, und ob diese bereits verifiziert wurden.

2. Neuen Standort hinzufügen

Wenn Sie auf „Neuen Standort hinzufügen“ klicken, öffnet sich ein Fenster zur Verfügbarkeitsprüfung.

Geben Sie dort bitte die neue Anschlussadresse ein. Sollten an dieser Adresse Rufnummern über Easybell verfügbar sein, können Sie mit einem Klick auf „Speichern“ fortfahren.

3. Standort verifizieren

Wir sind gesetzlich verpflichtet zu überprüfen, ob Sie an dieser Adresse geschäftlich gemeldet sind. Hierfür senden wir an die von Ihnen angegebene Adresse einen Freischaltcode per Post. Diesen Code geben Sie nach Erhalt in Ihrem Kundenportal My Easybell ein. Danach erhalten Sie automatisch eine neue Rufnummer mit der Ortsvorwahl Ihres neuen Standorts.