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Wie richte ich den OfficeDesk der Cloud Telefonanlage für meine Mitarbeiter ein?

Im Folgenden erklären wir Ihnen die Einrichtung eines OfficeDesks in der Cloud Telefonanlage.

 

Im Folgenden erklären wir Ihnen die Einrichtung eines OfficeDesks in der Cloud Telefonanlage. Um einen OfficeDesk in der Cloud Telefonanlage einzurichten, folgen Sie bitte diesen Schritten im easybell-Kundenportal:

  1. Klicken Sie unter „Telefonfunktionen“ auf „Cloud Telefonanlage“.
     
  2. Klicken Sie nun auf den Button „Erweiterte Einstellungen“ oben rechts.Erweiterte Einstellungen
     
  3. Die Übersicht „Erweiterte Einstellungen“ öffnet sich. Hier geben Sie bitte ganz unten die Kontaktdaten des Administrators für die OfficeDesk-Zugänge ein.
    Kontaktdaten des Administrators der Cloud Telefonanlage_Übersicht
     
  4. Zurück auf der Übersichtsseite finden Sie ganz unten die „OfficeDesk-Zugänge“.
     
  5. Klicken Sie hier bitte auf „Hinzufügen“.
    Hinzufügen eines OfficeDesks
     
  6. Füllen Sie die offenen Felder aus:
    OfficeDesk Übersichtsseite

    a. Name: Geben Sie den Namen des Mitarbeiters ein, für den Sie den OfficeDesk anlegen.
    b. Benutzername: Der Benutzername setzt sich aus einer vorgegebene Kundennummer und dem Namen des Mitarbeiters zusammen. (Nummer im Screenshot ist beispielhaft.)
    c. Passwort: Geben Sie ein vorläufiges Passwort ein, dass der Mitarbeiter nach eigenem Login in seinen OfficeDesk selbstständig ändern kann. d. Zugriff auf Nebenstellen: Bestimmen Sie mit einem Klick auf das Zahnrad, welche Nebenstellen Sie dem Mitarbeiter zur Verfügung stellen wollen.
    e. Zugriff auf Endgeräte: Bestimmen Sie mit einem Klick auf das Zahnrad, welche Endgeräte Sie dem Mitarbeiter zur Verfügung stellen wollen. f. Faxversand: Möchten Sie den Faxversand für den Mitarbeiter-OfficeDesk aktivieren?
    g. SMS-Versand: Möchten Sie den SMS-Versand für den Mitarbeiter-OfficeDesk aktivierten?
    h. Status: Aktuell: Neu – keine Registrierungsmail versendet. Sie können die Mail versenden lasen, sobald der OfficeDesk fertig eingerichtet ist.
    i. E-Mail-Adresse: Tragen Sie bitte die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters ein, für den der OfficeDesk eingerichtet werden soll. Auf diese Adresse erhält er die Registrierungsmail mit allen wichtigen Login-Daten für seinen OfficeDesk.
     

    Erklärung zu d. „Zugriff auf Nebenstellen“ und e. „Zugriff auf Endgeräte“:

    Entscheiden Sie, welche Nebenstelle bzw. welches Endgerät dem Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden soll:
    1. Klicken Sie auf das Zahnrad.
    2. Fügen Sie per Drag&Drop oder per Klick die gewünschte Nebenstelle dem Mitarbeiter zu.
    3. Bitte klicken Sie nun auf „Speichern“.

Der Mitarbeiter erhält dann eine Mail mit den persönlichen Zugangsdaten für seinen OfficeDesk. Nun kann sich der Mitarbeiter wie in der Mail beschrieben, selbst zum OfficeDesk navigieren. Die FAQs der Cloud Telefonanlage gelten natürlich auch für den OfficeDesk.