Wenn bei Anrufen aus Ihrer Microsoft Teams Instanz heraus lediglich die Kopfnummer übermittelt wird, sollten Sie die Einstellungen für CLIP no screening des SIP Trunks in Ihrem Kundenportal überprüfen.
 

Öffnen Sie bitte die Rufnummernverwaltung und in der Detailansicht des Trunks das Menü „Rufnummeranzeige (CLIP)“.

Unter „Rufnummernübertragung in Feld“ sollte „From-Display (Standard)“ ausgewählt sein. Ist dies nicht der Fall, ändern Sie die Einstellungen bitte entsprechend.

Alternativ können Sie im Bereich darunter aus einer Liste von Telefonanlagen die Standardeinstellungen für den Teams Connector auswählen.

Weitere Details zum Vorgehen finden Sie in unserer Anleitung für den Teams Connector.

Technischer Hintergrund

In den Metadaten für ein Telefonat kann die zu signalisierende Rufnummer bei Voice-over-IP (VoIP) in unterschiedlichen Feldern übertragen werden. 

Für die korrekte Rufnummernanzeige müssen Telefonanlage und Carrier hier die Rufnummer im selben Felder erwarten. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserem Artikel „CLIP no screening richtig konfigurieren“.