Skip to main content

Hilfecenter

Wie kann ich den Tarif meiner Cloud Telefonanlage wechseln?

Benötigen Sie mehr oder weniger Nebenstellen und Endgeräte als gedacht? Im Folgenden erklären wir Ihnen, wie Sie den Tarif Ihrer Cloud Telefonanlage selbstständig anpassen können.

Tarifwechsel in der Cloud Telefonanlage sind übrigens immer kostenlos.

Wenn Sie Ihren SIP Trunk oder Ihre Minutenpakete ändern wollen, finden Sie die richtige Anleitung hier.

Automatischer Wechsel

Sie bekommen automatisch einen Tarifwechsel angeboten, wenn Sie versuchen, mehr Nebenstellen oder Endgeräte anzulegen, als in Ihrem Tarif inklusive sind. Sie können dann bereits im aktuellen Monat mehr Endgeräte und Nebenstellen nutzen, zahlen aber erst ab dem Folgemonat den neuen Preis. Dieser Tarifwechsel funktioniert nur bei Wechseln in einen größeren Tarif.

Manueller Wechsel

Um in einen kleineren oder manuell in einen größeren Tarif zu wechseln, befolgen Sie bitte folgende Schritte:

  1. Loggen Sie sich ins easybell-Kundenportal ein

  2. Klicken Sie auf „Cloud Telefonanlage“.

  3. Übersichtsseite des easybell-Kundenportals
     
  4. Klicken Sie nun auf „Erweiterte Einstellungen“.

    Cloud Telefonanlage_ Übersichtsseite_Button Erweiterte Einstellungen
     
  5. Klicken Sie bitte auf „Tarifwechsel“.

    Tarifwechseloption in Ihrer Cloud Telefonanlage
     
  6. Klicken Sie nun auf „Tarif anpassen“, um die Anzahl der maximalen Nebenstellen und Endgeräte, die über Ihre Cloud Telefonanlage nutzbar sind, anzupassen.


     
  7. Es erscheint eine Übersicht der möglichen Tarifoptionen, in die Sie wechseln können. Wählen Sie den gewünschten Tarif aus. Für unser Beispiel haben wir uns für einen Tarifwechsel aus dem aktuellen Produkt „Cloud Telefonanlage 50“ zu „Cloud Telefonanlage 75“ entschieden.

    So wählen Sie die gewünschte Tarifoption für Ihre Cloud Telefonanlage aus
  8. Klicken Sie auf „Auswählen“.
     
  9. Es erscheint noch einmal die Tarifinformation für den gewünschten neuen Tarif. Wenn Sie auf „kostenpflichtig bestellen“ klicken, wird Ihr Tarif sofort für Sie geändert.

    Überprüfen Sie Ihre ausgewählte Tarifoption in der Cloud Telefonanlage
     
  10. Sie werden automatisch zurück auf die Übersichtsseite Ihrer Cloud Telefonanlage zurückgeführt. Im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten Sie sofort eine Bestellinformation an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.