Zum Hauptinhalt springen
Hilfecenter

Ich habe eine FRITZ!Box und Probleme beim Faxen. Was kann ich tun?

Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Standardprotokoll T.38 in Ihrer FRITZ!Box deaktivieren.

T.38 sollte als Standardprotokoll für das Faxen verwendet werden. Dieses Protokoll wird von vielen Anbietern nicht mehr unterstützt. Deaktivieren Sie daher bitte T.38 in Ihrer FRITZ!Box, um zuverlässig faxen zu können.


So deaktivieren Sie T.38

  1.         Geben Sie „fritz.box“ in Ihrem Browser ein.
  2.         Geben Sie das Passwort Ihrer FRITZ!Box ein.
  3.         Wählen Sie „Telefonie“ aus dem Menü und dann „Eigene Nummern“.
  4.         Wechseln Sie zur Registerkarte „Verbindungseinstellungen“.
  5.         Unter der Rubrik „Sprachpakete“ finden Sie das Kontrollkästchen „Faxversand auch mit T.38“. Bitte deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen.
  6.         Klicken Sie dann auf „Übernehmen“.

Bitte stellen Sie auch sicher, dass Sie die neueste Firmware verwenden.

Jetzt sollten Sie problemlos faxen können.

Sollte es dennoch Probleme bei der Faxübertragung geben, senden Sie uns bitte ein konkretes Beispiel für die technische Analyse. Die relevanten Daten für unsere Techniker finden Sie in diesem Artikel.