Wenn sich Ihre FRITZ!Box häufig nicht mit dem Internet oder unserem Telefondienst verbinden kann und Sie die Fehlermeldung „Du kommst hier nit rein“ erhalten, kann das zwei Gründe haben.

1. Ihr Router ist falsch konfiguriert.

2. Es kam zu Problemen bei Ihrer Schaltung.

Testen Sie zunächst Fehlerquelle 1. Sollten Sie den Fehler mit folgender Anleitung nicht beheben können, dann melden Sie sich bitte bei uns:

PVC für Internettelefonie deaktivieren

Wichtig: Sie müssen für diese Anleitung die erweiterte Ansicht Ihrer FRITZ!Box aktiviert haben:

  • Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  • Klicken Sie auf „System“ und dann auf „Ansicht“.
  • Aktivieren Sie die Option „Erweiterte Ansicht“ und klicken Sie auf „Übernehmen“.
  • Klicken Sie auf „Telefonie“ > „Eigene Rufnummern“ (Internettelefonie bei älterer Firmware)
  • Wechseln Sie auf die Registerkarte „Anschlusseinstellungen“ (erweiterte Einstellungen bei älterer Firmware).
  • Deaktivieren Sie die Option „Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)“.
  • Speichern Sie die Einstellung mit „Übernehmen“.

Sämtliche erweiterten Internettelefonie-Einstellungen finden Sie hier.

Internet-Zugangsdaten manuell einrichten

Vorsicht: Bei diesem Schritt gehen sämtliche Einstellungen verloren! Führen Sie ihn nur durch, wenn Sie alle Zugangsdaten zur Hand haben und Sie mit der Bedienung der FRITZ!Box gut vertraut sind!

Wenn der 1. Schritt nicht erfolgreich war, sollten Sie nachschauen, ob Sie unter Internet/Zugangsdaten den Zugang über einen vorausgewählten Anbieter eingerichtet haben. Diese Voreinstellungen verhindern gelegentlich eine richtige Verbindung zu easybell. Wählen Sie bei Internetanbieter die Option „Anderer Anbieter“. Aber Vorsicht! Gehen Sie sicher, dass Sie sämtliche Zugangsdaten Ihres Anbieters zur Hand haben. Ansonsten verlieren Sie Ihre Internetverbindung.

Werksreset

Vorsicht: Bei diesem Schritt gehen sämtliche Einstellungen verloren! Führen Sie ihn nur durch, wenn Sie alle Zugangsdaten zur Hand haben und sSe mit der Bedienung der FRITZ!Box gut vertraut sind!

Wenn die vorherigen Schritte nicht erfolgreich waren, führen Sie in Ihrer FRITZ!Box einen Werksreset durch und geben Sie sämtliche Zugangsdaten neu ein.

Sichern Sie zunächst (zur Sicherheit) Ihre Einstellungen, indem Sie unter „System/Einstellungen sichern“ auf „Sichern“ klicken.

Anschließend klicken Sie auf „System/Zurücksetzen“ und dort auf den Reiter „Werkseinstellungen“. Lesen Sie die Warnhinweise. Wenn Sie sich ganz sicher sind, was Sie tun, klicken Sie auf den Knopf „Werkseinstellung laden“.