Ein PPoE-Fehler wegen Zeitüberschreitung kann viele Ursachen haben. Bitte prüfen Sie die nachfolgenden Punkte, bevor Sie die technische Hotline von easybell kontaktieren:

1. Zugangsdaten falsch?

Sind Sie DSL-Neukunde? Falls ja, sind die DSL-Zugangsdaten korrekt hinterlegt? Prüfen Sie bitte ihre Zugangsdaten (Nutzername, Passwort). Das Passwort können Sie im Kundenportal unter „Mein Produkt“ bzw. „Mein Tarif“ einsehen.

Falls Sie den DSL-Zugang bereits erfolgreich genutzt haben oder sicher sind, dass die Zugangsdaten richtig sind:

2. Funktioniert Ihr Router?

Zeigt der Router an, dass sich die DSL-Verbindung synchronisiert hat (in der Regel anhand eines separaten Lämpchens)?

Falls nein:

  • Prüfen Sie die Verkabelung des Routers.
  • Schalten Sie ihren Router an/aus.
  • Sind Sie sicher, dass Ihr Router mit Ihrem Anschluss kompatibel ist?

Falls ja:

  • Die Synchronisation erfolgt, dennoch kann eine Störung vorliegen, etwa aufgrund einer defekten Leitung oder einer Hardwarekomponente, der den Weitertransport der Daten behindert. Bitte wenden Sie sich an unseren Support und schildern Sie das Problem. Teilen Sie uns auch mit, welche Maßnahmen Sie bereits ergriffen haben, damit wir Ihnen noch gezielter helfen können.