Um die Tischtelefone der Firma Snom auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1.  Bitte geben Sie an dem Telefon die folgende Tastenkombination ein:
    * * # #
    Wenn Sie das zweite Mal die Raute-Taste drücken, halten Sie diese bitte gedrückt, bis auf dem Bildschirm „Rescue Mode“ angezeigt wird.

  2. Folgendes Service-Menü sollte angezeigt werden

    null
     
  3. Im Service-Menü haben Sie die Möglichkeit mit der Taste "1" den Werksreset zu bestätigen.
    Das Telefon startet nun nochmals neu und fährt im Werkszustand wieder hoch.
 

Wenn Sie den Werksreset durchgeführt haben, um die automatische Konfiguration (ACS) der Cloud Telefonanlage durchzuführen, fahren Sie bitte mit den folgenden Schritten fort:

  1. Je nach eingestellter Authentifizierungsmethode fragt das Telefon nun nach den HTTP-Authentifizierungsdaten (zunächst Benutzername, dann Kennwort).

    null
     
  2. Diese entsprechen den ACS-Authentifizierungsdaten aus der Weboberfläche der Cloud Telefonanlage.

    null
  3. Anschließend zieht sich das Telefon automatisch die notwendigen Einstellungen vom ACS-Server des Herstellers.