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Hilfecenter

easybell VoIP to go für iPhone (Nutzung mit einer Cloud Telefonanlage)

Um die easybell VoIP to go-App für Ihr iPhone für die Nutzung mit einer easybell Cloud Telefonanlage einzurichten, folgen Sie bitte dieser Anleitung.

  1. Laden Sie die App aus dem App Store.
  2. Generieren Sie Ihre persönlichen Logindaten:
    1. Rufen Sie Ihre Cloud Telefonanlage in Ihrem easybell-Kundenportal auf.


       
    2. Fügen Sie ein neues Endgerät hinzu, indem Sie unter „Endgeräte“ auf den Button „Hinzufügen“ klicken.


       
    3. In den „Grundeinstellungen“ wählen Sie als Endgeräteart „App / WebRTC“ und folgen den gewohnten Schritten. Vergessen Sie nicht, auch einen Namen für das Endgerät zu hinterlegen.


       
    4. Das Feld unter „Ausgehende Telefonie“ namens „Interne Namensanzeige“ muss ebenfalls ausgefüllt werden.


       
    5. Geben Sie nun unter „Zugangsdaten und Kontakt“ Ihre E-Mail-Adresse ein.
    6. Klicken Sie anschließen auf den Button „Speichern und Zugangsdaten generieren.


       
    7. Ihnen werden nun Ihre Login-Daten sowie ein QR-Code angezeigt.


       
    8. Scannen Sie den QR-Code mit der App oder geben Sie die angezeigten Daten händisch ein.
      Hinweis: Es kann nur eine Rufnummer in der App registriert werden.

Bestätigen Sie die angefragten Zugriffe in der App. Der Zugriff auf Medien und Dateien ist notwendig, damit die Aufnahmefunktion der App funktioniert. Ohne diesen Zugriff ist keine Telefonie möglich.

Sie erhalten außerdem eine Benachrichtigung auf Ihre angegebene E-Mail-Adresse, dass ein neues Endgerät hinterlegt wurde. Sie brauchen nichts weiter tun.

Auf der Übersichtsseite Ihrer Cloud Telefonanlage sehen Sie nach der Aktivierung der App, dass sich der Status des neu angelegten Endgerätes auf „online“ setzt.