Zum Hauptinhalt springen
Hilfecenter

Cloud-Accounts anlegen

Mit dieser Funktion können Sie einzelne Nebenstellen flexibel als SIP-Accounts in die Cloud verlagern. Die Anrufe werden dann nicht mehr an den Trunk geleitet, sondern direkt zu dem neuen SIP-Account.

Achtung: Hierfür benötigen Sie einen Geschäftskunden-Tarif. Achten Sie bitte auch darauf, Ihre Rufnummern aus dem „Rufnummer-“ in den „Trunk“-Modus zu schalten, um Cloud-Accounts erstellen zu können.

Folgen Sie nun den Schritten:

  1. Melden Sie sich als erstes mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im easybell-Kundenportal an.
  2. Klicken Sie anschließend unter „Telefonfunktionen“ auf das Feld „Rufnummern verwalten“.


     
  3. In der folgenden Übersicht sehen Sie Ihre Telefoneinstellungen im „Telefon“-Modus.
  4. Klicken Sie bitte auf den blauen „Telefon“-Button, um zunächst den Modus in „Trunk“ zu ändern.


     
  5. Es öffnet sich ein neues Fenster. Wählen Sie nun bitte den Modus „Trunk“ und klicken Sie auf „Übernehmen“:


     
  6. Sie werden zurück zur Übersicht geführt. Klicken Sie nun auf das Zahnrad hinter „Cloud-Accounts“, um einen Cloud-Account hinzuzufügen.


     
  7. Geben Sie nun in das Feld hinter Ihrer Rufnummer die Endziffer ein, unter der Ihre Nebenstelle (Durchwahl) erreichbar sein soll. Klicken Sie anschließend auf das kleine Kreuz (Pluszeichen).


     
  8. Um eine zuvor angelegte Durchwahl zu löschen, klicken Sie auf das kleine „Mülleimer“-Symbol hinter der entsprechenden Rufnummer.
  9. Klicken Sie abschließend auf den Button „Übernehmen“, um Ihre Änderungen zu speichern.


Sie sehen bei erfolgreicher Durchführung Ihre angelegten Durchwahlen nun unten in der Übersicht: