Skip to main content

Wie richte ich meinen Anrufbeantworter (Mailbox) ein? (Schritt-für-Schritt)

Um Ihren Anrufbeantworter einzurichten, folgen Sie bitte den hier erklärten Schritten:

1. Loggen Sie sich bitte zunächst im easybell-Kundenportal ein.

2. Klicken Sie auf anschließend auf Rufnummern verwalten.

3. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihren Anrufbeantworter einzurichten, indem Sie auf das Zahnrad neben Rufweiterleitung / Parallelruf klicken.

 

 

Folgende Übersicht öffnet sich:

Hier können Sie nun entscheiden, wie die Anrufe weitergeleitet werden sollen. Wir erklären Ihnen, welche Möglichkeiten Sie nun haben: 

 

a)  „Nach Telefonstatus unterscheiden“

Hier können Sie entscheiden, in welchem Status (Erreichbar/Online, Besetzt und Offline) welche Aktion durchgeführt werden soll – das heißt auch, wann der Anrufbeantworter mit welcher Ansage den eingehenden Anruf annehmen soll:

 

 

b)  „Alle Anrufe sofort weiterleiten (Bedingungslose Rufweiterleitung)“ 

Hier werden alle Anrufe sofort an den Anrufbeantworter weitergeleitet, wenn Sie diese Auswahl wie folgt treffen:

 

Hinweis: Beim Wechsel zwischen Rufweiterleitung nach Telefonstatus und Bedingungslose Rufweiterleitung werden die bisherigen Einstellungen deaktiviert.

 

c) „Rufweiterleitung deaktivieren“ 

Hier findet keine Weiterleitung statt:

Um Ihre Einstellungen abschließend zu speichern, klicken Sie bitte auf Übernehmen.

Ihr Anrufbeantworter wurde erfolgreich aktiviert. Wenn Sie später einmal den Anrufbeantworter wieder deaktivieren wollen, klicken Sie auf keine Aktion.

Sie möchten eine Begrüßung für Ihren Anrufbeantworter einrichten? Wir zeigen Ihnen hier, wie das schnell und einfach funktioniert.