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Allgemeine Informationen zur SIP Trunk-Konfiguration

Wie nutze ich die automatische Konfiguration meiner vorhandenen Endgeräte in der Cloud Telefonanlage (ACS)?

Im Folgenden erklären wir, wie Sie die automatische Konfiguration von Endgeräten (kurz: ACS) in Ihrer Cloud Telefonanlage nutzen.

Aktuell mit der Cloud Telefonanlage konfigurierbare Geräte:

HTek: easybell IP-Phone / UC900 Series
Snom: 7xx/8xx/Dxxx Series (ab Firmware 7.x)
Yealink: T-4xG/P/S Series

Hinweis: Bei der Nutzung des ACS im Kundenportal werden alle bisherigen Einstellungen auf dem gewünschten IP-Telefon überschrieben.


Um Ihre Endgeräte automatisch in der Cloud Telefonanlage konfigurieren zu lassen, folgen Sie bitte diesen Schritten im easybell-Kundenportal:

1. Klicken Sie unter „Telefonfunktionen“ auf „Cloud Telefonanlage“.

Übersichtsseite des easybell-Kundenportals
 

2. Sie erreichen die Übersichtsseite Ihrer Cloud Telefonanlage.
Um die automatische Konfiguration bei einem neuen Endgerät direkt zu konfigurieren, klicken Sie auf der Übersichtsseite der Cloud Telefonanlage neben „Endgeräte“ auf „Hinzufügen“. Die restlichen Schritte sind ab Punkt 3 identisch.

Möchten Sie ein bereits vorhandenes Endgerät konfigurieren, klicken Sie auf der Übersichtsseite unter „Endgeräte“ auf das Zahnrad neben dem gewünschten Endgerät. In unserem Beispiel ist das Herr Schneiders easybell IP-Phone:



3. Sie können nun Ihr ausgewähltes Endgerät bearbeiten. Unter „Endgeräte konfigurieren“ wählen Sie auf die Frage „Wie möchten Sie das Endgerät konfigurieren?“ bitte „Automatisch“. Es öffnet sich eine weitere Maske:

 

4. Füllen Sie nun die einzelnen Felder aus.

a. MAC-Adresse: Die MAC-Adresse finden Sie auf der Rückseite Ihres IP-Telefons. Hinweis: Wenn Sie über Ihre Kundennummer auch easybell IP-Phones bestellt haben, dann werden Ihnen hier in einem Drop Down-Menü die dazu gehörigen MAC-Adressen zur Auswahl angeboten.

b. Hersteller: Den Hersteller Ihres IP-Telefons wählen Sie bitte mittels Drop Down-Menü aus. Falls Ihr Hersteller nicht dabei sein sollte, so bietet easybell für diesen noch keine automatische Konfigurationsmöglichkeit an.

c. Modell: Wählen Sie mittels Drop Down-Menü Ihr Modell.

d. Authentifizierung:

1. Sie haben die Möglichkeit, die Konfiguration nur auf Geräten zu ermöglichen, die sich neben der MAC-Adresse auch durch Zugangsdaten authentifizieren. Wir empfehlen Ihnen, diese Möglichkeit zu nutzen, da MAC-Adressen manipuliert werden können.

Beim ersten Reboot Ihres IP-Telefons werden Sie auf der Anzeige Ihres Telefons nach dem Benutzernamen und Passwort gefragt. Dies ist nur beim ersten Mal notwendig.

Oder:

 

2. Sie wählen im Dropdown-Menü „Vertrauenswürdige IP“ aus: Hier können Sie IP-Adressen von Authentifizierung ausnehmen. Setzen Sie ein Häkchen, gelangen Sie mittels des Zahnrad-Symbols zur Eingabemaske für die von Ihnen zugelassenen IP-Adressen.

Haben Sie Ihre öffentliche IP in diese sogenannte „IP-Whitelist“ eingetragen, werden Sie beim Start des Telefons nicht nach Benutzernamen und Passwort gefragt.

e. Softkeys zuweisen: Sie können die Softkeys Ihres Telefons individuell zuweisen. Dazu erfahren Sie im Folgenden mehr:

Softkeys zuweisen

  1. Um Softkeys zuweisen zu können, müssen Sie erst die MAC-Adresse Ihres IP-Telefons (Punkt a.) eingegeben haben.
  2. Klicken Sie nun auf das Zahnrad neben „Softkeys zuweisen“.

3. Die Maske für den ersten Softkey steht schon für Sie bereit. Tragen Sie folgende Felder ein:

  1. Bezeichnung: Geben Sie dem Softkey einen aussagekräftigen Namen. Dieser erscheint auf dem Display Ihres Telefons
  2. Funktion: Weisen Sie dem Key per Drop Down-Menü eine Funktion zu. Zur Auswahl stehen Besetztlampenfeld und Kurzwahl.
  3. Rufnummer/Kurzwahl: Wählen Sie per Drop Down-Menü eine Ihrer bereits in der Cloud Telefonanlage hinterlegten Nebenstelle aus bzw. geben Sie die Kurzwahl manuell ein.
  4. Um einen angelegten Softkey zu löschen, nutzen Sie das Mülltonnen-Symbol.

4. Wenn Sie Ihre Softkeys angelegt haben, klicken Sie auf „Speichern.“ Sie werden zurück zur Einrichtungsoberfläche des Endgerätes geführt.

5. Sind Sie mit allen Einstellungen zufrieden, klicken Sie „Speichern“.

6. Das Telefon muss nun manuell neu gestartet werden.  Danach ist das IP-Telefon konfiguriert und somit auch die Softkeys aus der Cloud Telefonanlage auf Ihrem Telefon sichtbar eingerichtet. Sie können mit der Nutzung beginnen.

Wenn Sie einmal mit dem ACS verbunden sind, startet sich das Telefon nach einer gespeicherten Änderung automatisch neu.
 

Hinweise:

  • Während das zu konfigurierende IP-Telefon in Gebrauch ist, kann der Reboot nicht stattfinden.
  • Falls Probleme bei der automatischen Konfiguration auftauchen, muss ein Werksreset des Telefons durchgeführt werden. Dies muss ebenfalls geschehen, falls Sie Ihr easybell IP-Phone per ACS eingerichtet, das Endgerät in der Cloud Telefonanlage dann aber doch gelöscht und anschließend Ihre Zugangsdaten für das Telefon vergessen haben. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Werksreset bei Ihrem easybell IP-Phone durchführen.
  • Wenn der ACS aktiviert wurde, und kein Telefon online ist, muss ein Hinweis nach dem muss das Telefon manuell gestartet werden. Das Telefon wird nach dem Neustart überschrieben.

IP-Telefonanlagen

Wie nutze ich die automatische Konfiguration meiner vorhandenen Endgeräte in der Cloud Telefonanlage (ACS)?

Im Folgenden erklären wir, wie Sie die automatische Konfiguration von Endgeräten (kurz: ACS) in Ihrer Cloud Telefonanlage nutzen.

Aktuell mit der Cloud Telefonanlage konfigurierbare Geräte:

HTek: easybell IP-Phone / UC900 Series
Snom: 7xx/8xx/Dxxx Series (ab Firmware 7.x)
Yealink: T-4xG/P/S Series

Hinweis: Bei der Nutzung des ACS im Kundenportal werden alle bisherigen Einstellungen auf dem gewünschten IP-Telefon überschrieben.


Um Ihre Endgeräte automatisch in der Cloud Telefonanlage konfigurieren zu lassen, folgen Sie bitte diesen Schritten im easybell-Kundenportal:

1. Klicken Sie unter „Telefonfunktionen“ auf „Cloud Telefonanlage“.

Übersichtsseite des easybell-Kundenportals
 

2. Sie erreichen die Übersichtsseite Ihrer Cloud Telefonanlage.
Um die automatische Konfiguration bei einem neuen Endgerät direkt zu konfigurieren, klicken Sie auf der Übersichtsseite der Cloud Telefonanlage neben „Endgeräte“ auf „Hinzufügen“. Die restlichen Schritte sind ab Punkt 3 identisch.

Möchten Sie ein bereits vorhandenes Endgerät konfigurieren, klicken Sie auf der Übersichtsseite unter „Endgeräte“ auf das Zahnrad neben dem gewünschten Endgerät. In unserem Beispiel ist das Herr Schneiders easybell IP-Phone:



3. Sie können nun Ihr ausgewähltes Endgerät bearbeiten. Unter „Endgeräte konfigurieren“ wählen Sie auf die Frage „Wie möchten Sie das Endgerät konfigurieren?“ bitte „Automatisch“. Es öffnet sich eine weitere Maske:

 

4. Füllen Sie nun die einzelnen Felder aus.

a. MAC-Adresse: Die MAC-Adresse finden Sie auf der Rückseite Ihres IP-Telefons. Hinweis: Wenn Sie über Ihre Kundennummer auch easybell IP-Phones bestellt haben, dann werden Ihnen hier in einem Drop Down-Menü die dazu gehörigen MAC-Adressen zur Auswahl angeboten.

b. Hersteller: Den Hersteller Ihres IP-Telefons wählen Sie bitte mittels Drop Down-Menü aus. Falls Ihr Hersteller nicht dabei sein sollte, so bietet easybell für diesen noch keine automatische Konfigurationsmöglichkeit an.

c. Modell: Wählen Sie mittels Drop Down-Menü Ihr Modell.

d. Authentifizierung:

1. Sie haben die Möglichkeit, die Konfiguration nur auf Geräten zu ermöglichen, die sich neben der MAC-Adresse auch durch Zugangsdaten authentifizieren. Wir empfehlen Ihnen, diese Möglichkeit zu nutzen, da MAC-Adressen manipuliert werden können.

Beim ersten Reboot Ihres IP-Telefons werden Sie auf der Anzeige Ihres Telefons nach dem Benutzernamen und Passwort gefragt. Dies ist nur beim ersten Mal notwendig.

Oder:

 

2. Sie wählen im Dropdown-Menü „Vertrauenswürdige IP“ aus: Hier können Sie IP-Adressen von Authentifizierung ausnehmen. Setzen Sie ein Häkchen, gelangen Sie mittels des Zahnrad-Symbols zur Eingabemaske für die von Ihnen zugelassenen IP-Adressen.

Haben Sie Ihre öffentliche IP in diese sogenannte „IP-Whitelist“ eingetragen, werden Sie beim Start des Telefons nicht nach Benutzernamen und Passwort gefragt.

e. Softkeys zuweisen: Sie können die Softkeys Ihres Telefons individuell zuweisen. Dazu erfahren Sie im Folgenden mehr:

Softkeys zuweisen

  1. Um Softkeys zuweisen zu können, müssen Sie erst die MAC-Adresse Ihres IP-Telefons (Punkt a.) eingegeben haben.
  2. Klicken Sie nun auf das Zahnrad neben „Softkeys zuweisen“.

3. Die Maske für den ersten Softkey steht schon für Sie bereit. Tragen Sie folgende Felder ein:

  1. Bezeichnung: Geben Sie dem Softkey einen aussagekräftigen Namen. Dieser erscheint auf dem Display Ihres Telefons
  2. Funktion: Weisen Sie dem Key per Drop Down-Menü eine Funktion zu. Zur Auswahl stehen Besetztlampenfeld und Kurzwahl.
  3. Rufnummer/Kurzwahl: Wählen Sie per Drop Down-Menü eine Ihrer bereits in der Cloud Telefonanlage hinterlegten Nebenstelle aus bzw. geben Sie die Kurzwahl manuell ein.
  4. Um einen angelegten Softkey zu löschen, nutzen Sie das Mülltonnen-Symbol.

4. Wenn Sie Ihre Softkeys angelegt haben, klicken Sie auf „Speichern.“ Sie werden zurück zur Einrichtungsoberfläche des Endgerätes geführt.

5. Sind Sie mit allen Einstellungen zufrieden, klicken Sie „Speichern“.

6. Das Telefon muss nun manuell neu gestartet werden.  Danach ist das IP-Telefon konfiguriert und somit auch die Softkeys aus der Cloud Telefonanlage auf Ihrem Telefon sichtbar eingerichtet. Sie können mit der Nutzung beginnen.

Wenn Sie einmal mit dem ACS verbunden sind, startet sich das Telefon nach einer gespeicherten Änderung automatisch neu.
 

Hinweise:

  • Während das zu konfigurierende IP-Telefon in Gebrauch ist, kann der Reboot nicht stattfinden.
  • Falls Probleme bei der automatischen Konfiguration auftauchen, muss ein Werksreset des Telefons durchgeführt werden. Dies muss ebenfalls geschehen, falls Sie Ihr easybell IP-Phone per ACS eingerichtet, das Endgerät in der Cloud Telefonanlage dann aber doch gelöscht und anschließend Ihre Zugangsdaten für das Telefon vergessen haben. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Werksreset bei Ihrem easybell IP-Phone durchführen.
  • Wenn der ACS aktiviert wurde, und kein Telefon online ist, muss ein Hinweis nach dem muss das Telefon manuell gestartet werden. Das Telefon wird nach dem Neustart überschrieben.

VoIP-ATA

Wie nutze ich die automatische Konfiguration meiner vorhandenen Endgeräte in der Cloud Telefonanlage (ACS)?

Im Folgenden erklären wir, wie Sie die automatische Konfiguration von Endgeräten (kurz: ACS) in Ihrer Cloud Telefonanlage nutzen.

Aktuell mit der Cloud Telefonanlage konfigurierbare Geräte:

HTek: easybell IP-Phone / UC900 Series
Snom: 7xx/8xx/Dxxx Series (ab Firmware 7.x)
Yealink: T-4xG/P/S Series

Hinweis: Bei der Nutzung des ACS im Kundenportal werden alle bisherigen Einstellungen auf dem gewünschten IP-Telefon überschrieben.


Um Ihre Endgeräte automatisch in der Cloud Telefonanlage konfigurieren zu lassen, folgen Sie bitte diesen Schritten im easybell-Kundenportal:

1. Klicken Sie unter „Telefonfunktionen“ auf „Cloud Telefonanlage“.

Übersichtsseite des easybell-Kundenportals
 

2. Sie erreichen die Übersichtsseite Ihrer Cloud Telefonanlage.
Um die automatische Konfiguration bei einem neuen Endgerät direkt zu konfigurieren, klicken Sie auf der Übersichtsseite der Cloud Telefonanlage neben „Endgeräte“ auf „Hinzufügen“. Die restlichen Schritte sind ab Punkt 3 identisch.

Möchten Sie ein bereits vorhandenes Endgerät konfigurieren, klicken Sie auf der Übersichtsseite unter „Endgeräte“ auf das Zahnrad neben dem gewünschten Endgerät. In unserem Beispiel ist das Herr Schneiders easybell IP-Phone:



3. Sie können nun Ihr ausgewähltes Endgerät bearbeiten. Unter „Endgeräte konfigurieren“ wählen Sie auf die Frage „Wie möchten Sie das Endgerät konfigurieren?“ bitte „Automatisch“. Es öffnet sich eine weitere Maske:

 

4. Füllen Sie nun die einzelnen Felder aus.

a. MAC-Adresse: Die MAC-Adresse finden Sie auf der Rückseite Ihres IP-Telefons. Hinweis: Wenn Sie über Ihre Kundennummer auch easybell IP-Phones bestellt haben, dann werden Ihnen hier in einem Drop Down-Menü die dazu gehörigen MAC-Adressen zur Auswahl angeboten.

b. Hersteller: Den Hersteller Ihres IP-Telefons wählen Sie bitte mittels Drop Down-Menü aus. Falls Ihr Hersteller nicht dabei sein sollte, so bietet easybell für diesen noch keine automatische Konfigurationsmöglichkeit an.

c. Modell: Wählen Sie mittels Drop Down-Menü Ihr Modell.

d. Authentifizierung:

1. Sie haben die Möglichkeit, die Konfiguration nur auf Geräten zu ermöglichen, die sich neben der MAC-Adresse auch durch Zugangsdaten authentifizieren. Wir empfehlen Ihnen, diese Möglichkeit zu nutzen, da MAC-Adressen manipuliert werden können.

Beim ersten Reboot Ihres IP-Telefons werden Sie auf der Anzeige Ihres Telefons nach dem Benutzernamen und Passwort gefragt. Dies ist nur beim ersten Mal notwendig.

Oder:

 

2. Sie wählen im Dropdown-Menü „Vertrauenswürdige IP“ aus: Hier können Sie IP-Adressen von Authentifizierung ausnehmen. Setzen Sie ein Häkchen, gelangen Sie mittels des Zahnrad-Symbols zur Eingabemaske für die von Ihnen zugelassenen IP-Adressen.

Haben Sie Ihre öffentliche IP in diese sogenannte „IP-Whitelist“ eingetragen, werden Sie beim Start des Telefons nicht nach Benutzernamen und Passwort gefragt.

e. Softkeys zuweisen: Sie können die Softkeys Ihres Telefons individuell zuweisen. Dazu erfahren Sie im Folgenden mehr:

Softkeys zuweisen

  1. Um Softkeys zuweisen zu können, müssen Sie erst die MAC-Adresse Ihres IP-Telefons (Punkt a.) eingegeben haben.
  2. Klicken Sie nun auf das Zahnrad neben „Softkeys zuweisen“.

3. Die Maske für den ersten Softkey steht schon für Sie bereit. Tragen Sie folgende Felder ein:

  1. Bezeichnung: Geben Sie dem Softkey einen aussagekräftigen Namen. Dieser erscheint auf dem Display Ihres Telefons
  2. Funktion: Weisen Sie dem Key per Drop Down-Menü eine Funktion zu. Zur Auswahl stehen Besetztlampenfeld und Kurzwahl.
  3. Rufnummer/Kurzwahl: Wählen Sie per Drop Down-Menü eine Ihrer bereits in der Cloud Telefonanlage hinterlegten Nebenstelle aus bzw. geben Sie die Kurzwahl manuell ein.
  4. Um einen angelegten Softkey zu löschen, nutzen Sie das Mülltonnen-Symbol.

4. Wenn Sie Ihre Softkeys angelegt haben, klicken Sie auf „Speichern.“ Sie werden zurück zur Einrichtungsoberfläche des Endgerätes geführt.

5. Sind Sie mit allen Einstellungen zufrieden, klicken Sie „Speichern“.

6. Das Telefon muss nun manuell neu gestartet werden.  Danach ist das IP-Telefon konfiguriert und somit auch die Softkeys aus der Cloud Telefonanlage auf Ihrem Telefon sichtbar eingerichtet. Sie können mit der Nutzung beginnen.

Wenn Sie einmal mit dem ACS verbunden sind, startet sich das Telefon nach einer gespeicherten Änderung automatisch neu.
 

Hinweise:

  • Während das zu konfigurierende IP-Telefon in Gebrauch ist, kann der Reboot nicht stattfinden.
  • Falls Probleme bei der automatischen Konfiguration auftauchen, muss ein Werksreset des Telefons durchgeführt werden. Dies muss ebenfalls geschehen, falls Sie Ihr easybell IP-Phone per ACS eingerichtet, das Endgerät in der Cloud Telefonanlage dann aber doch gelöscht und anschließend Ihre Zugangsdaten für das Telefon vergessen haben. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Werksreset bei Ihrem easybell IP-Phone durchführen.
  • Wenn der ACS aktiviert wurde, und kein Telefon online ist, muss ein Hinweis nach dem muss das Telefon manuell gestartet werden. Das Telefon wird nach dem Neustart überschrieben.

easybell IP-Phone (Htek UC924)

Wie nutze ich die automatische Konfiguration meiner vorhandenen Endgeräte in der Cloud Telefonanlage (ACS)?

Im Folgenden erklären wir, wie Sie die automatische Konfiguration von Endgeräten (kurz: ACS) in Ihrer Cloud Telefonanlage nutzen.

Aktuell mit der Cloud Telefonanlage konfigurierbare Geräte:

HTek: easybell IP-Phone / UC900 Series
Snom: 7xx/8xx/Dxxx Series (ab Firmware 7.x)
Yealink: T-4xG/P/S Series

Hinweis: Bei der Nutzung des ACS im Kundenportal werden alle bisherigen Einstellungen auf dem gewünschten IP-Telefon überschrieben.


Um Ihre Endgeräte automatisch in der Cloud Telefonanlage konfigurieren zu lassen, folgen Sie bitte diesen Schritten im easybell-Kundenportal:

1. Klicken Sie unter „Telefonfunktionen“ auf „Cloud Telefonanlage“.

Übersichtsseite des easybell-Kundenportals
 

2. Sie erreichen die Übersichtsseite Ihrer Cloud Telefonanlage.
Um die automatische Konfiguration bei einem neuen Endgerät direkt zu konfigurieren, klicken Sie auf der Übersichtsseite der Cloud Telefonanlage neben „Endgeräte“ auf „Hinzufügen“. Die restlichen Schritte sind ab Punkt 3 identisch.

Möchten Sie ein bereits vorhandenes Endgerät konfigurieren, klicken Sie auf der Übersichtsseite unter „Endgeräte“ auf das Zahnrad neben dem gewünschten Endgerät. In unserem Beispiel ist das Herr Schneiders easybell IP-Phone:



3. Sie können nun Ihr ausgewähltes Endgerät bearbeiten. Unter „Endgeräte konfigurieren“ wählen Sie auf die Frage „Wie möchten Sie das Endgerät konfigurieren?“ bitte „Automatisch“. Es öffnet sich eine weitere Maske:

 

4. Füllen Sie nun die einzelnen Felder aus.

a. MAC-Adresse: Die MAC-Adresse finden Sie auf der Rückseite Ihres IP-Telefons. Hinweis: Wenn Sie über Ihre Kundennummer auch easybell IP-Phones bestellt haben, dann werden Ihnen hier in einem Drop Down-Menü die dazu gehörigen MAC-Adressen zur Auswahl angeboten.

b. Hersteller: Den Hersteller Ihres IP-Telefons wählen Sie bitte mittels Drop Down-Menü aus. Falls Ihr Hersteller nicht dabei sein sollte, so bietet easybell für diesen noch keine automatische Konfigurationsmöglichkeit an.

c. Modell: Wählen Sie mittels Drop Down-Menü Ihr Modell.

d. Authentifizierung:

1. Sie haben die Möglichkeit, die Konfiguration nur auf Geräten zu ermöglichen, die sich neben der MAC-Adresse auch durch Zugangsdaten authentifizieren. Wir empfehlen Ihnen, diese Möglichkeit zu nutzen, da MAC-Adressen manipuliert werden können.

Beim ersten Reboot Ihres IP-Telefons werden Sie auf der Anzeige Ihres Telefons nach dem Benutzernamen und Passwort gefragt. Dies ist nur beim ersten Mal notwendig.

Oder:

 

2. Sie wählen im Dropdown-Menü „Vertrauenswürdige IP“ aus: Hier können Sie IP-Adressen von Authentifizierung ausnehmen. Setzen Sie ein Häkchen, gelangen Sie mittels des Zahnrad-Symbols zur Eingabemaske für die von Ihnen zugelassenen IP-Adressen.

Haben Sie Ihre öffentliche IP in diese sogenannte „IP-Whitelist“ eingetragen, werden Sie beim Start des Telefons nicht nach Benutzernamen und Passwort gefragt.

e. Softkeys zuweisen: Sie können die Softkeys Ihres Telefons individuell zuweisen. Dazu erfahren Sie im Folgenden mehr:

Softkeys zuweisen

  1. Um Softkeys zuweisen zu können, müssen Sie erst die MAC-Adresse Ihres IP-Telefons (Punkt a.) eingegeben haben.
  2. Klicken Sie nun auf das Zahnrad neben „Softkeys zuweisen“.

3. Die Maske für den ersten Softkey steht schon für Sie bereit. Tragen Sie folgende Felder ein:

  1. Bezeichnung: Geben Sie dem Softkey einen aussagekräftigen Namen. Dieser erscheint auf dem Display Ihres Telefons
  2. Funktion: Weisen Sie dem Key per Drop Down-Menü eine Funktion zu. Zur Auswahl stehen Besetztlampenfeld und Kurzwahl.
  3. Rufnummer/Kurzwahl: Wählen Sie per Drop Down-Menü eine Ihrer bereits in der Cloud Telefonanlage hinterlegten Nebenstelle aus bzw. geben Sie die Kurzwahl manuell ein.
  4. Um einen angelegten Softkey zu löschen, nutzen Sie das Mülltonnen-Symbol.

4. Wenn Sie Ihre Softkeys angelegt haben, klicken Sie auf „Speichern.“ Sie werden zurück zur Einrichtungsoberfläche des Endgerätes geführt.

5. Sind Sie mit allen Einstellungen zufrieden, klicken Sie „Speichern“.

6. Das Telefon muss nun manuell neu gestartet werden.  Danach ist das IP-Telefon konfiguriert und somit auch die Softkeys aus der Cloud Telefonanlage auf Ihrem Telefon sichtbar eingerichtet. Sie können mit der Nutzung beginnen.

Wenn Sie einmal mit dem ACS verbunden sind, startet sich das Telefon nach einer gespeicherten Änderung automatisch neu.
 

Hinweise:

  • Während das zu konfigurierende IP-Telefon in Gebrauch ist, kann der Reboot nicht stattfinden.
  • Falls Probleme bei der automatischen Konfiguration auftauchen, muss ein Werksreset des Telefons durchgeführt werden. Dies muss ebenfalls geschehen, falls Sie Ihr easybell IP-Phone per ACS eingerichtet, das Endgerät in der Cloud Telefonanlage dann aber doch gelöscht und anschließend Ihre Zugangsdaten für das Telefon vergessen haben. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Werksreset bei Ihrem easybell IP-Phone durchführen.
  • Wenn der ACS aktiviert wurde, und kein Telefon online ist, muss ein Hinweis nach dem muss das Telefon manuell gestartet werden. Das Telefon wird nach dem Neustart überschrieben.