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Allgemeine Informationen zur SIP Trunk-Konfiguration

Wie richte ich Rufweiterleitungen in der Cloud Telefonanlage ein?

Im folgenden Artikel erklären wir, wie Sie in der Cloud Telefonanlage schnell und einfach eine Rufweiterleitung einrichten. Hinweis für OfficeDesk-Nutzer: Die Konfigurationsoberflächen können je nach Umfang der Ihnen zugestandenn Rechte auf Ihrem OfficeDesk anders aussehen als die in unseren FAQs verwendet Screenshots. Der Ablauf bleibt dennoch der gleiche.

 

Um eine Rufweiterleitung in der Cloud Telefonanlage einzurichten, folgen Sie bitte diesen Schritten im easybell-Kundenportal:

1. Klicken Sie unter „Telefonfunktionen“ auf „Cloud Telefonanlage“.

Übersichtsseite des easybell-Kundenportals

2. Sie erreichen die Übersichtsseite Ihrer Cloud Telefonanlage. Klicken Sie bitte unter „Nebenstellen und Rufgruppen“ auf das Zahnrad neben der gewünschten Rufnummer, für die die Rufweiterleitung angelegt werden soll.

Exemplarisch eingerichtete Cloud Telefonanlage

3. Es erscheint die Übersicht „Nebenstellen bearbeiten“. Klicken Sie hier bitte neben „Anrufbeantworter/Rufweiterleitung“ auf das Zahnrad.

 

4. Es öffnet sich die Übersicht „Rufweiterleitung“. 

Auswahl der Optionen für eine Rufweiterleitung in der Cloud Telefonanlage

5. Hier können Sie nun Ihre Rufweiterleitung für die gewünschte Durchwahl (in unserem Beispiel „Durchwahl 01 – Frau Schneider“) einrichten und verwalten. Wählen Sie dafür zwischen den Varianten „Rufweiterleitung“, „Warteschleife“ und „Keine Aktion“. Entscheiden Sie auch, ob und wie Sie über eine Rufweiterleitung benachrichtigt werden wollen.

 

5.1 „Rufweiterleitung“

„Allgemein“: Entscheiden Sie, ob, wohin und wann ein eingehender Anruf weitergeleitet werden soll, auch wenn Sie erreichbar sind.

a. Soll es keine allgemeine Rufweiterleitung geben, wählen Sie bitte „Keine Aktion“ aus.

b. Wählen Sie die Option „Rufweiterleitung“ im Dropdown-Menü, wenn ein Anruf weitergeleitet werden soll.

  • Geben Sie nun bei „Rufnummer“ die Rufnummer ein, auf die die Weiterleitung erfolgen soll sowie
  • die Dauer, nach der sie einsetzen soll.
  • Entscheiden Sie, ob Sie eine Benachrichtigung erhalten wollen.
  • Sollte dies der Fall sein, können Sie weiterhin entscheiden, ob diese per SMS, per Mail oder per SMS und Mail erfolgen soll.

c. Anrufbeantworter/Ansage: Hier nimmt der Anrufbeantworter alle eingehenden Anrufe für Sie an.

 

 Entscheiden Sie, ob:

  • eine Standard-Ansage oder ein von Ihnen hintelassene Nachricht abgespielt werden soll,
  • ob Sie eine Benachrichtung erhalten wollen und
  • wenn ja, wie diese erfolgen soll.

„Besetzt“: Entscheiden Sie sich dafür, dass die Rufweiterleitung nur dann einsetzen soll, wenn Ihre Durchwahl besetzt ist, wählen Sie direkt im Dropdown-Menü die gewünschte Weiterleitungsoption aus.

a. Ist die Telefonnummer besetzt und es soll keine Rufweiterleitung einsetzen, wählen Sie bitte „keine Aktion“.

b. Möchten Sie, dass der Anrufer direkt zum Anrufbeantworter weitergeleitet wird, wählen Sie dies im Menü („Anrufbeantworter/Ansage“) aus. Sie können ebenfalls entscheiden, welche Ansage zu hören sein soll.

Entscheiden Sie, ob:

  • eine Standard-Ansage oder ein von Ihnen hintelassene Nachricht abgespielt werden soll,
  • ob Sie eine Benachrichtung erhalten wollen und
  • wenn ja, wie diese erfolgen soll.

c. Soll der Anruf auf eine Rufnummer weitergeleitet werden, wählen Sie im Dropdown-Menü bitte „Rufweiterleitung“ aus. Tragen Sie anschließend die gewünschte Rufnummer, auf die die Weiterleitung erfolgen soll, ein.

Entscheiden Sie hierbei ebenfalls, ob:

  • eine Standard-Ansage oder ein von Ihnen hintelassene Nachricht abgespielt werden soll,
  • ob Sie eine Benachrichtung erhalten wollen und
  • wenn ja, wie diese erfolgen soll.

5.2 Warteschleife

Sie können auch statt einer direkten Rufweiterleitung die Warteschleife einschalten.

 

5.3 keine Aktion

Wenn Sie genrell gar keine Rufweiterleitung und auch keine Warteschleife aktivieren möchten, klicken Sie einfach auf „keine Aktion“.

 

Kontakteinstellungen

Um bei einer erfolgten Rufweiterleitung benachrichtigt zu werden, tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und/oder Ihre Mobilfunknummer für die SMS-Benachrichtigung ein. Wählen Sie unter „Benachrichtigungen“ im Dropdown-Menü aus, wenn Sie benachrichtigt werden wollen, falls der Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat oder falls er die Ansage des Anrufbeantworters oder der Warteschleife gehört hat.

Wenn Sie mit allen Einstellungen zufrieden sind, klicken Sie nun auf „Speichern“. Kehren Sie nun auf die Übersichtsseite zurück, ist neben dem Namen bzw. der Durchwahl, für die Sie eine Rufweiterleitung eingerichtet haben, das Weiterleitungssymbol (Telefonhörer) zu sehen:

 

Rufweiterleitung einer Nebenstelle in der Cloud Telefonanlage

Mit einem Klick auf dieses Symbol gelangen Sie bei Bedarf am schnellsten auf die Einrichtungsseite der Rufweiterleitung.

IP-Telefonanlagen

Wie richte ich Rufweiterleitungen in der Cloud Telefonanlage ein?

Im folgenden Artikel erklären wir, wie Sie in der Cloud Telefonanlage schnell und einfach eine Rufweiterleitung einrichten. Hinweis für OfficeDesk-Nutzer: Die Konfigurationsoberflächen können je nach Umfang der Ihnen zugestandenn Rechte auf Ihrem OfficeDesk anders aussehen als die in unseren FAQs verwendet Screenshots. Der Ablauf bleibt dennoch der gleiche.

 

Um eine Rufweiterleitung in der Cloud Telefonanlage einzurichten, folgen Sie bitte diesen Schritten im easybell-Kundenportal:

1. Klicken Sie unter „Telefonfunktionen“ auf „Cloud Telefonanlage“.

Übersichtsseite des easybell-Kundenportals

2. Sie erreichen die Übersichtsseite Ihrer Cloud Telefonanlage. Klicken Sie bitte unter „Nebenstellen und Rufgruppen“ auf das Zahnrad neben der gewünschten Rufnummer, für die die Rufweiterleitung angelegt werden soll.

Exemplarisch eingerichtete Cloud Telefonanlage

3. Es erscheint die Übersicht „Nebenstellen bearbeiten“. Klicken Sie hier bitte neben „Anrufbeantworter/Rufweiterleitung“ auf das Zahnrad.

 

4. Es öffnet sich die Übersicht „Rufweiterleitung“. 

Auswahl der Optionen für eine Rufweiterleitung in der Cloud Telefonanlage

5. Hier können Sie nun Ihre Rufweiterleitung für die gewünschte Durchwahl (in unserem Beispiel „Durchwahl 01 – Frau Schneider“) einrichten und verwalten. Wählen Sie dafür zwischen den Varianten „Rufweiterleitung“, „Warteschleife“ und „Keine Aktion“. Entscheiden Sie auch, ob und wie Sie über eine Rufweiterleitung benachrichtigt werden wollen.

 

5.1 „Rufweiterleitung“

„Allgemein“: Entscheiden Sie, ob, wohin und wann ein eingehender Anruf weitergeleitet werden soll, auch wenn Sie erreichbar sind.

a. Soll es keine allgemeine Rufweiterleitung geben, wählen Sie bitte „Keine Aktion“ aus.

b. Wählen Sie die Option „Rufweiterleitung“ im Dropdown-Menü, wenn ein Anruf weitergeleitet werden soll.

  • Geben Sie nun bei „Rufnummer“ die Rufnummer ein, auf die die Weiterleitung erfolgen soll sowie
  • die Dauer, nach der sie einsetzen soll.
  • Entscheiden Sie, ob Sie eine Benachrichtigung erhalten wollen.
  • Sollte dies der Fall sein, können Sie weiterhin entscheiden, ob diese per SMS, per Mail oder per SMS und Mail erfolgen soll.

c. Anrufbeantworter/Ansage: Hier nimmt der Anrufbeantworter alle eingehenden Anrufe für Sie an.

 

 Entscheiden Sie, ob:

  • eine Standard-Ansage oder ein von Ihnen hintelassene Nachricht abgespielt werden soll,
  • ob Sie eine Benachrichtung erhalten wollen und
  • wenn ja, wie diese erfolgen soll.

„Besetzt“: Entscheiden Sie sich dafür, dass die Rufweiterleitung nur dann einsetzen soll, wenn Ihre Durchwahl besetzt ist, wählen Sie direkt im Dropdown-Menü die gewünschte Weiterleitungsoption aus.

a. Ist die Telefonnummer besetzt und es soll keine Rufweiterleitung einsetzen, wählen Sie bitte „keine Aktion“.

b. Möchten Sie, dass der Anrufer direkt zum Anrufbeantworter weitergeleitet wird, wählen Sie dies im Menü („Anrufbeantworter/Ansage“) aus. Sie können ebenfalls entscheiden, welche Ansage zu hören sein soll.

Entscheiden Sie, ob:

  • eine Standard-Ansage oder ein von Ihnen hintelassene Nachricht abgespielt werden soll,
  • ob Sie eine Benachrichtung erhalten wollen und
  • wenn ja, wie diese erfolgen soll.

c. Soll der Anruf auf eine Rufnummer weitergeleitet werden, wählen Sie im Dropdown-Menü bitte „Rufweiterleitung“ aus. Tragen Sie anschließend die gewünschte Rufnummer, auf die die Weiterleitung erfolgen soll, ein.

Entscheiden Sie hierbei ebenfalls, ob:

  • eine Standard-Ansage oder ein von Ihnen hintelassene Nachricht abgespielt werden soll,
  • ob Sie eine Benachrichtung erhalten wollen und
  • wenn ja, wie diese erfolgen soll.

5.2 Warteschleife

Sie können auch statt einer direkten Rufweiterleitung die Warteschleife einschalten.

 

5.3 keine Aktion

Wenn Sie genrell gar keine Rufweiterleitung und auch keine Warteschleife aktivieren möchten, klicken Sie einfach auf „keine Aktion“.

 

Kontakteinstellungen

Um bei einer erfolgten Rufweiterleitung benachrichtigt zu werden, tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und/oder Ihre Mobilfunknummer für die SMS-Benachrichtigung ein. Wählen Sie unter „Benachrichtigungen“ im Dropdown-Menü aus, wenn Sie benachrichtigt werden wollen, falls der Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat oder falls er die Ansage des Anrufbeantworters oder der Warteschleife gehört hat.

Wenn Sie mit allen Einstellungen zufrieden sind, klicken Sie nun auf „Speichern“. Kehren Sie nun auf die Übersichtsseite zurück, ist neben dem Namen bzw. der Durchwahl, für die Sie eine Rufweiterleitung eingerichtet haben, das Weiterleitungssymbol (Telefonhörer) zu sehen:

 

Rufweiterleitung einer Nebenstelle in der Cloud Telefonanlage

Mit einem Klick auf dieses Symbol gelangen Sie bei Bedarf am schnellsten auf die Einrichtungsseite der Rufweiterleitung.

VoIP-ATA

Wie richte ich Rufweiterleitungen in der Cloud Telefonanlage ein?

Im folgenden Artikel erklären wir, wie Sie in der Cloud Telefonanlage schnell und einfach eine Rufweiterleitung einrichten. Hinweis für OfficeDesk-Nutzer: Die Konfigurationsoberflächen können je nach Umfang der Ihnen zugestandenn Rechte auf Ihrem OfficeDesk anders aussehen als die in unseren FAQs verwendet Screenshots. Der Ablauf bleibt dennoch der gleiche.

 

Um eine Rufweiterleitung in der Cloud Telefonanlage einzurichten, folgen Sie bitte diesen Schritten im easybell-Kundenportal:

1. Klicken Sie unter „Telefonfunktionen“ auf „Cloud Telefonanlage“.

Übersichtsseite des easybell-Kundenportals

2. Sie erreichen die Übersichtsseite Ihrer Cloud Telefonanlage. Klicken Sie bitte unter „Nebenstellen und Rufgruppen“ auf das Zahnrad neben der gewünschten Rufnummer, für die die Rufweiterleitung angelegt werden soll.

Exemplarisch eingerichtete Cloud Telefonanlage

3. Es erscheint die Übersicht „Nebenstellen bearbeiten“. Klicken Sie hier bitte neben „Anrufbeantworter/Rufweiterleitung“ auf das Zahnrad.

 

4. Es öffnet sich die Übersicht „Rufweiterleitung“. 

Auswahl der Optionen für eine Rufweiterleitung in der Cloud Telefonanlage

5. Hier können Sie nun Ihre Rufweiterleitung für die gewünschte Durchwahl (in unserem Beispiel „Durchwahl 01 – Frau Schneider“) einrichten und verwalten. Wählen Sie dafür zwischen den Varianten „Rufweiterleitung“, „Warteschleife“ und „Keine Aktion“. Entscheiden Sie auch, ob und wie Sie über eine Rufweiterleitung benachrichtigt werden wollen.

 

5.1 „Rufweiterleitung“

„Allgemein“: Entscheiden Sie, ob, wohin und wann ein eingehender Anruf weitergeleitet werden soll, auch wenn Sie erreichbar sind.

a. Soll es keine allgemeine Rufweiterleitung geben, wählen Sie bitte „Keine Aktion“ aus.

b. Wählen Sie die Option „Rufweiterleitung“ im Dropdown-Menü, wenn ein Anruf weitergeleitet werden soll.

  • Geben Sie nun bei „Rufnummer“ die Rufnummer ein, auf die die Weiterleitung erfolgen soll sowie
  • die Dauer, nach der sie einsetzen soll.
  • Entscheiden Sie, ob Sie eine Benachrichtigung erhalten wollen.
  • Sollte dies der Fall sein, können Sie weiterhin entscheiden, ob diese per SMS, per Mail oder per SMS und Mail erfolgen soll.

c. Anrufbeantworter/Ansage: Hier nimmt der Anrufbeantworter alle eingehenden Anrufe für Sie an.

 

 Entscheiden Sie, ob:

  • eine Standard-Ansage oder ein von Ihnen hintelassene Nachricht abgespielt werden soll,
  • ob Sie eine Benachrichtung erhalten wollen und
  • wenn ja, wie diese erfolgen soll.

„Besetzt“: Entscheiden Sie sich dafür, dass die Rufweiterleitung nur dann einsetzen soll, wenn Ihre Durchwahl besetzt ist, wählen Sie direkt im Dropdown-Menü die gewünschte Weiterleitungsoption aus.

a. Ist die Telefonnummer besetzt und es soll keine Rufweiterleitung einsetzen, wählen Sie bitte „keine Aktion“.

b. Möchten Sie, dass der Anrufer direkt zum Anrufbeantworter weitergeleitet wird, wählen Sie dies im Menü („Anrufbeantworter/Ansage“) aus. Sie können ebenfalls entscheiden, welche Ansage zu hören sein soll.

Entscheiden Sie, ob:

  • eine Standard-Ansage oder ein von Ihnen hintelassene Nachricht abgespielt werden soll,
  • ob Sie eine Benachrichtung erhalten wollen und
  • wenn ja, wie diese erfolgen soll.

c. Soll der Anruf auf eine Rufnummer weitergeleitet werden, wählen Sie im Dropdown-Menü bitte „Rufweiterleitung“ aus. Tragen Sie anschließend die gewünschte Rufnummer, auf die die Weiterleitung erfolgen soll, ein.

Entscheiden Sie hierbei ebenfalls, ob:

  • eine Standard-Ansage oder ein von Ihnen hintelassene Nachricht abgespielt werden soll,
  • ob Sie eine Benachrichtung erhalten wollen und
  • wenn ja, wie diese erfolgen soll.

5.2 Warteschleife

Sie können auch statt einer direkten Rufweiterleitung die Warteschleife einschalten.

 

5.3 keine Aktion

Wenn Sie genrell gar keine Rufweiterleitung und auch keine Warteschleife aktivieren möchten, klicken Sie einfach auf „keine Aktion“.

 

Kontakteinstellungen

Um bei einer erfolgten Rufweiterleitung benachrichtigt zu werden, tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und/oder Ihre Mobilfunknummer für die SMS-Benachrichtigung ein. Wählen Sie unter „Benachrichtigungen“ im Dropdown-Menü aus, wenn Sie benachrichtigt werden wollen, falls der Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat oder falls er die Ansage des Anrufbeantworters oder der Warteschleife gehört hat.

Wenn Sie mit allen Einstellungen zufrieden sind, klicken Sie nun auf „Speichern“. Kehren Sie nun auf die Übersichtsseite zurück, ist neben dem Namen bzw. der Durchwahl, für die Sie eine Rufweiterleitung eingerichtet haben, das Weiterleitungssymbol (Telefonhörer) zu sehen:

 

Rufweiterleitung einer Nebenstelle in der Cloud Telefonanlage

Mit einem Klick auf dieses Symbol gelangen Sie bei Bedarf am schnellsten auf die Einrichtungsseite der Rufweiterleitung.

easybell IP-Phone (Htek UC924)

Wie richte ich Rufweiterleitungen in der Cloud Telefonanlage ein?

Im folgenden Artikel erklären wir, wie Sie in der Cloud Telefonanlage schnell und einfach eine Rufweiterleitung einrichten. Hinweis für OfficeDesk-Nutzer: Die Konfigurationsoberflächen können je nach Umfang der Ihnen zugestandenn Rechte auf Ihrem OfficeDesk anders aussehen als die in unseren FAQs verwendet Screenshots. Der Ablauf bleibt dennoch der gleiche.

 

Um eine Rufweiterleitung in der Cloud Telefonanlage einzurichten, folgen Sie bitte diesen Schritten im easybell-Kundenportal:

1. Klicken Sie unter „Telefonfunktionen“ auf „Cloud Telefonanlage“.

Übersichtsseite des easybell-Kundenportals

2. Sie erreichen die Übersichtsseite Ihrer Cloud Telefonanlage. Klicken Sie bitte unter „Nebenstellen und Rufgruppen“ auf das Zahnrad neben der gewünschten Rufnummer, für die die Rufweiterleitung angelegt werden soll.

Exemplarisch eingerichtete Cloud Telefonanlage

3. Es erscheint die Übersicht „Nebenstellen bearbeiten“. Klicken Sie hier bitte neben „Anrufbeantworter/Rufweiterleitung“ auf das Zahnrad.

 

4. Es öffnet sich die Übersicht „Rufweiterleitung“. 

Auswahl der Optionen für eine Rufweiterleitung in der Cloud Telefonanlage

5. Hier können Sie nun Ihre Rufweiterleitung für die gewünschte Durchwahl (in unserem Beispiel „Durchwahl 01 – Frau Schneider“) einrichten und verwalten. Wählen Sie dafür zwischen den Varianten „Rufweiterleitung“, „Warteschleife“ und „Keine Aktion“. Entscheiden Sie auch, ob und wie Sie über eine Rufweiterleitung benachrichtigt werden wollen.

 

5.1 „Rufweiterleitung“

„Allgemein“: Entscheiden Sie, ob, wohin und wann ein eingehender Anruf weitergeleitet werden soll, auch wenn Sie erreichbar sind.

a. Soll es keine allgemeine Rufweiterleitung geben, wählen Sie bitte „Keine Aktion“ aus.

b. Wählen Sie die Option „Rufweiterleitung“ im Dropdown-Menü, wenn ein Anruf weitergeleitet werden soll.

  • Geben Sie nun bei „Rufnummer“ die Rufnummer ein, auf die die Weiterleitung erfolgen soll sowie
  • die Dauer, nach der sie einsetzen soll.
  • Entscheiden Sie, ob Sie eine Benachrichtigung erhalten wollen.
  • Sollte dies der Fall sein, können Sie weiterhin entscheiden, ob diese per SMS, per Mail oder per SMS und Mail erfolgen soll.

c. Anrufbeantworter/Ansage: Hier nimmt der Anrufbeantworter alle eingehenden Anrufe für Sie an.

 

 Entscheiden Sie, ob:

  • eine Standard-Ansage oder ein von Ihnen hintelassene Nachricht abgespielt werden soll,
  • ob Sie eine Benachrichtung erhalten wollen und
  • wenn ja, wie diese erfolgen soll.

„Besetzt“: Entscheiden Sie sich dafür, dass die Rufweiterleitung nur dann einsetzen soll, wenn Ihre Durchwahl besetzt ist, wählen Sie direkt im Dropdown-Menü die gewünschte Weiterleitungsoption aus.

a. Ist die Telefonnummer besetzt und es soll keine Rufweiterleitung einsetzen, wählen Sie bitte „keine Aktion“.

b. Möchten Sie, dass der Anrufer direkt zum Anrufbeantworter weitergeleitet wird, wählen Sie dies im Menü („Anrufbeantworter/Ansage“) aus. Sie können ebenfalls entscheiden, welche Ansage zu hören sein soll.

Entscheiden Sie, ob:

  • eine Standard-Ansage oder ein von Ihnen hintelassene Nachricht abgespielt werden soll,
  • ob Sie eine Benachrichtung erhalten wollen und
  • wenn ja, wie diese erfolgen soll.

c. Soll der Anruf auf eine Rufnummer weitergeleitet werden, wählen Sie im Dropdown-Menü bitte „Rufweiterleitung“ aus. Tragen Sie anschließend die gewünschte Rufnummer, auf die die Weiterleitung erfolgen soll, ein.

Entscheiden Sie hierbei ebenfalls, ob:

  • eine Standard-Ansage oder ein von Ihnen hintelassene Nachricht abgespielt werden soll,
  • ob Sie eine Benachrichtung erhalten wollen und
  • wenn ja, wie diese erfolgen soll.

5.2 Warteschleife

Sie können auch statt einer direkten Rufweiterleitung die Warteschleife einschalten.

 

5.3 keine Aktion

Wenn Sie genrell gar keine Rufweiterleitung und auch keine Warteschleife aktivieren möchten, klicken Sie einfach auf „keine Aktion“.

 

Kontakteinstellungen

Um bei einer erfolgten Rufweiterleitung benachrichtigt zu werden, tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und/oder Ihre Mobilfunknummer für die SMS-Benachrichtigung ein. Wählen Sie unter „Benachrichtigungen“ im Dropdown-Menü aus, wenn Sie benachrichtigt werden wollen, falls der Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat oder falls er die Ansage des Anrufbeantworters oder der Warteschleife gehört hat.

Wenn Sie mit allen Einstellungen zufrieden sind, klicken Sie nun auf „Speichern“. Kehren Sie nun auf die Übersichtsseite zurück, ist neben dem Namen bzw. der Durchwahl, für die Sie eine Rufweiterleitung eingerichtet haben, das Weiterleitungssymbol (Telefonhörer) zu sehen:

 

Rufweiterleitung einer Nebenstelle in der Cloud Telefonanlage

Mit einem Klick auf dieses Symbol gelangen Sie bei Bedarf am schnellsten auf die Einrichtungsseite der Rufweiterleitung.