Skip to main content

Business Telefonfunktionen

dynamische SIP Trunks

SIP Trunks mit bis zu 200 Leitungen

Vom SOHO mit 2 Leitungen bis zum Callcenter mit 200 Leitungen. Die SIP Trunks von easybell sind leicht skalierbar und gehören für jede Betriebsgröße zu den günstigsten Lösungen am Markt. Erfahren Sie hier mehr über SIP Trunks und ihre Vorteile.

Schnelles Bearbeiten mithilfe von SIP-Direct Dial

SIP-DDI

Mit der SIP-Direct Dial In Funktion können Sie einzelne Telefonnummern an Abteilungen und Nebenstellen vergeben. Alle eingehenden Anrufe werden nun über den Trunk an die IP-PBX weitergeleitet und an die entsprechende Abteilung oder Nebenstelle verteilt. Welche Telefonanlagen sich dafür eignen, zeigen wir Ihnen hier.

Information mit Hilfe von CLIP no screening

CLIP no screening

Legen Sie sich kundenspezifische Rufnummerninformationen für ausgehende Anrufe an. Somit können Sie bestimmen welche Rufnummer dem Angerufenen angezeigt wird. Wie Sie CLIP no screening auch für Ihre IP-Telefonanlage einrichten können, erklären wir Ihnen hier.

Fehlerlose Integration von Kommunikationsdiensten

Nahtlose Integration mit anderen Providern

CLIP no screening ermöglicht eine nahtlose Integration anderer Anbieter. Sie können beispielsweise auch nur bestimmte Gesprächsziele über easybell routen. Hier erfahren Sie, wie Sie dies ganz speziell für Ihre IP-Telefonanlage einrichten können.

Einbinden von ISDN und Primärmultiplex

Sanfte Migration von ISDN und Primärmultiplex

Durch CLIP no screening ist auch eine sanfte Migration von ISDN- und Primärmultiplexanschlüssen möglich, indem zunächst nur die ausgehende Telefonie über SIP Trunk geführt wird.

Überall gelten gleiche Konditionen

Überall zu einheitlichen Konditionen telefonieren

Dank der IP-basierten Anschlüsse von easybell können Sie SIP Trunks und Cloud-Accounts von jedem Breitbandanschluss auf der Welt nutzen. Dabei gelten auch immer einheitliche Konditionen. So können Sie mehrere Standorte einfach unter einer Rufnummer zusammenfassen. Externe Mitarbeiter können von überall aus ihre Büronummer nutzen. Wie das einfache und schnelle Einrichten speziell bei Ihrer IP-Telefonanlage funktioniert, erklären wir Ihnen hier.

Flexible Rufnummernblockanpassung

10er-, 100er- oder 1000er Rufnummernblöcke ohne monatliche Mehrkosten

Sie können 10er-, 100er-Rufnummernblöcke gleich bei der Bestellung mitbuchen oder nachträglich bestellen. Das kostet Sie nur einmalig 16,80€ pro Rufnummernblock. Bitte beachten Sie, dass Sie für einen 100er-Block einen Tarif mit wenigstens 10 parallelen Gesprächen benötigen, z.B. Business easy. 1000er-Blöcke sind auf Anfrage für einmalig 99 Euro bestellbar. Für einen 1000er Block sind 30 parallele Leitungen nötig, also z.B. Business plus. 1000er Blöcke sind nicht in allen Ortsnetzen verfügbar.

In allen Business-Tarifen (außer Business basic) können Sie beliebig viele Rufnummern kostenlos nutzen. Bei Business basic ist nur die erste Rufnummer oder der erste Rufnummernblock kostenlos.

Sie können auch Rufnummernblöcke zu easybell portieren.

Feste IP-Adresse

Trusted-IP

Ältere Telefonanlagen können sich häufig nicht mit Benutzernamen und Passwort authentifizieren. Mit der Funktion Trusted IP können Sie eine feste IP-Adresse definieren, von der aus eine Anmeldung auch ohne Benutzernamen und Passwort möglich ist.

Nebenstellen adaptiv als SIP-Accounts in die Cloud verlagern

Cloud-Accounts

Sie können einzelne Nebenstellen flexibel als SIP-Accounts in die Cloud verlagern. Dadurch können Sie auf Funktionen wie Fax2Mail, Web2Fax oder kostenlose Konferenzräume zurückgreifen. Außerdem lassen sich externe Mitarbeiter auf Geschäftsreisen oder im Homeoffice leicht einbinden. Wir zeigen Ihnen hier, wie Sie Ihre Cloud-Accounts anlegen können.

Rufnummernweiterleitung

Automatisches Fallback bei Ausfall der Telefonanlage

Wenn Sie einzelne Nebenstellen als Cloud-Accounts neben dem Trunk in Ihrer Telefonanlage einrichten, dann gibt es folgende Möglichkeit: Stellen Sie die Rufweiterleitung so ein, dass bei einem Ausfall Ihrer Telefonanlage eingehende Anrufe automatisch zu einer alternativen Nummer weitergeleitet werden, beispielsweise zu einem Mobiltelefon. Erfahren Sie mehr dazu hier. So kann Ihnen ein etwaiger Ausfall nichts mehr anhaben.

Telefonkonferenz erstellen

Seien Sie Gastgeber einer Telefonkonferenz

Wenn Sie mit mehr als zwei Personen gleichzeitig telefonieren wollen, dann ist unsere Konferenzfunktion genau richtig. Denn jede easybell Rufnummer lässt sich mit einem Klick kostenlos in einen Konferenzraum verwandeln. So können Sie mit bis zu zehn Teilnehmern telefonieren. Wie Sie eine Telefonkonferenz einrichten, erfahren Sie hier.

schnell und unkompliziert online faxen

Senden und empfangen Sie Faxe online

Bei easybell brauchen Sie kein klassisches Faxgerät mehr, denn wir bieten Ihnen eine komplette Online-Faxfunktion. Sie erhalten eingehende Faxe kostenlos per PDF als E-Mail-Anhang von uns. Wenn Sie selber ein Fax versenden wollen, können Sie das bequem online erledigen, ob mit dem PC, dem Tablet oder dem Smartphone. Wir zeigen Ihnen, wie leicht Sie Faxe online verschicken können. Mit easybell haben Sie Ihr Fax immer dabei.

Individuell eingehende Anrufe blockieren

Eingehende Anrufe sperren

Mit den Sperrlisten können Sie auch entscheiden, wer Sie anrufen darf. Für jede easybell Rufnummer können Sie individuell eingehende Anrufe blockieren, z.B. anonyme Nummern, Werbehotlines oder Menschen, die Sie belästigen. Mit dieser Funktion können Sie sich schützen, falls Ihre Rufnummer in falsche Hände gelangt sein sollte. Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihre Sperrlisten für eingehende Anrufe leicht selbst einrichten.

Eingeschränkte Nutzungsrechte

Eingeschränkte Nutzungsrechte für Mitarbeiter

Viele Telefonfunktionen können Sie auch Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Diese loggen sich dann mit ihrer Telefonnummer und dem SIP-Passwort ein. Mitarbeiter können dann

  • online Faxe und
  • SMS verschicken,
  • die Rufnummernanzeige,
  • Rufweiterleitungen und
  • Anrufbeantworter einrichten.

Wir zeigen Ihnen hier, wie Sie einen Zugang zum Kundenportal für Mitarbeiter anlegen.

Mitarbeiter haben aber nur Zugriff auf den ihnen bereitgestellten Cloud-Account und können nicht die Rechnungen Ihres Unternehmens einsehen oder die Anschlüsse anderer Mitarbeiter manipulieren.

Geordnete Anrufliste

Alle Anrufe im Überblick

Sie wollen sehen, wie viele Minuten Sie letzten Monat mit einer bestimmten Person telefoniert haben? Oder welche Anrufe Sie in den vergangenen beiden Tagen verpasst haben? Unsere Online-Anrufliste bietet Ihnen detaillierte Informationen zu Ihren Gesprächen, inklusive Sortier- und Exportfunktionen. Erfahren Sie mehr!

Sicherheitsmaßnahmen für die Firma

Ausgehende Anrufe sperren

Schützen Sie Ihre Firma vor teuren Telefonrechnungen. Mit unseren Sperrlisten können Sie ausgehende Anrufe zu bestimmten Nummern und Vorwahlbereichen sperren, etwa Auslandstelefonate oder Gespräche in die Mobilnetze. Wie Sie beliebige Sperrlisten für ausgehende Anrufe anlegen, erklären wir Ihnen hier.

Seien Sie an mehreren Endgeräten gleichzeitig erreichbar

Wenn Sie die Parallelruf-Funktion nutzen, werden eingehende Gespräche gleichzeitig auf verschiedenen Endgeräten signalisiert, z.B. auch auf Ihrem Handy. Somit sind Sie problemlos unter Ihrer Büronummer erreichbar, auch wenn Sie sich auf einem Außentermin befinden. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Funktion bequem selbst einrichten.

Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben


Bitte nutzen Sie die Kommentarfunktion unter diesem Artikel nicht für individuelle Kundenanfragen, da wir an dieser Stelle keinen Support leisten und die Anfragen auch nicht weiterleiten. Haben Sie Fragen zu Ihrem Tarif, wenden Sie sich gern an unser Supportteam unter support@easybell.de. Danke!