Im Folgenden erklären wir, wie Sie in der Cloud Telefonanlage Nebenstellen mit Endgeräten verbinden.

Das Routing der Cloud Telefonanlage ist ausgesprochen flexibel, weil es aus zwei Komponenten besteht. Da gibt es einerseits die Rufnummer bzw. Nebenstelle und andererseits das Endgerät bzw. das Endgerätekonto.

Indem Sie diese beiden Bestandteile flexibel miteinander verknüpfen, können Sie das Routing Ihrer Cloud Telefonanlage schnell und einfach an Ihre Anforderungen anpassen.

Wir zeigen, wie’s geht.

1. Cloud Telefonanlage aufrufen

Loggen Sie sich bitte zunächst in Ihr Easybell-Kundenportal ein.

Klicken Sie dort bitte unter „Telefonfunktionen“ auf „Cloud Telefonanlage“. Dadurch erreichen Sie die Übersichtsseite Ihrer Cloud Telefonanlage.

2. Nebenstelle bearbeiten

Wählen Sie bitte im Bereich „Nebenstellen und Rufgruppen“ die Nebenstelle, die Sie mit einem Endgerät oder mehreren Endgeräten verknüpfen wollen.

Klicken Sie dort neben der entsprechenden Rufnummer auf „bearbeiten".

3. Grundeinstellung

Sie befinden Sich nun in der Übersicht Ihrer ausgewählten Nebenstelle / Rufgruppe und können diese wie gewohnt bearbeiten.

Scrollen Sie bitte bis zum Bereich „Endgeräte" und klicken Sie auf das bearbeiten Feld.

4. Endgeräte bearbeiten

Scrollen Sie bitte bis zum Bereich „Endgeräte“ und klicken Sie neben „Zugeordnete Endgeräte“ auf „bearbeiten“.

5. Endgeräte zuordnen

Es erscheint ein neues Fenster, auf dem Sie vorhandene Endgeräte nun per Mausklick zur Spalte „Zugeordnete Endgeräte“ hinzufügen können.

Sollten Sie weitere Endgeräte anlegen wollen, lesen Sie bitte „Endgeräte in der Cloud Telefonanlage anlegen“.

6. Einrichtung abschließen

Wenn Sie alle Ihre gewünschten Einstellungen getätigt haben, schließen Sie den Prozess über den Schalter „Speichern" ab.