Das Routing der Cloud Telefonanlage ist ausgesprochen flexibel, weil es aus zwei Komponenten besteht:

  1. Die Rufnummer bzw. Nebenstelle
  2. Das Endgerät bzw. das Endgerätekonto.

Indem Sie diese beiden Bestandteile flexibel miteinander verknüpfen, können Sie das Routing Ihrer Cloud Telefonanlage schnell und einfach an Ihre Anforderungen anpassen.

Wir zeigen, wie’s geht.

1. Cloud Telefonanlage aufrufen

Loggen Sie sich bitte zunächst in Ihr Easybell-Kundenportal ein.

Klicken Sie dort bitte unter „Telefonfunktionen“ auf „Cloud Telefonanlage“. Dadurch erreichen Sie die Übersichtsseite Ihrer Cloud Telefonanlage.

2. Nebenstelle bearbeiten

Wählen Sie bitte im Bereich „Nebenstellen und Rufgruppen“ die Nebenstelle, die Sie mit einem Endgerät oder mehreren Endgeräten verknüpfen wollen.

Klicken Sie dort neben der entsprechenden Rufnummer auf „bearbeiten“.

3. Grundeinstellung

Sie befinden Sich nun in der Übersicht Ihrer ausgewählten Nebenstelle / Rufgruppe und können diese wie gewohnt bearbeiten.

Sollten Sie noch Fragen zu den einzelnen Optionen haben, empfehlen wir Ihnen unseren Artikel „Nebenstellen anlegen“.

4. Endgeräte bearbeiten

Scrollen Sie bitte bis zum Bereich „Endgeräte“ und klicken Sie neben „Zugeordnete Endgeräte“ auf „bearbeiten“.

Sollten bereits Endgeräte zugewiesen sein, können Sie diese an dieser Stelle auch schnell bearbeiten oder die Zuordnung löschen.

5. Endgeräte zuordnen

Es erscheint ein neues Fenster, auf dem Sie vorhandene Endgeräte nun per Mausklick zur Spalte „Zugeordnete Endgeräte“ hinzufügen können.

Sollten Sie weitere Endgeräte anlegen wollen, lesen Sie bitte „Endgeräte in der Cloud Telefonanlage anlegen“.

6. Einrichtung abschließen

Wenn Sie alle Ihre gewünschten Einstellungen getätigt haben, schließen Sie den Prozess über den Schalter „Speichern" ab.