Zum Hauptinhalt springen
Hilfecenter

Wie kann ich ein Endgerät für externe Telefonate sperren?

Wenn Sie verhindern wollen, dass über ein Endgerät externe Telefonate bspw. außerhalb Ihres Unternehmens geführt werden können, dann nutzen Sie bitte folgende Anleitung.

Beachten Sie: Nach einer Deaktivierung können ausgehende Telefonate über dieses Endgerät nur noch intern geführt werden.

  1. Loggen Sie sich in Ihrem easybell-Kundenportal ein.
  2. Klicken Sie unter „Telefonfunktionen“ auf „Cloud Telefonanlage“.



     
  3. Sie gelangen auf die Übersichtsseite Ihrer Cloud Telefonanlage. Klicken Sie nun auf das Zahnrad-Symbol neben dem gewünschten Endgerät.


     
  4. Die Übersicht der Endgeräteeinrichtung erscheint. Unter „Ausgehende Telefonie“ sehen Sie das aktivierte Feld „Externe Telefonie aktivieren“. Um zu verhindern, dass externe Telefonate über das Endgerät geführt werden, entfernen Sie an dieser Stelle einfach das Häkchen mit einem Klick.

     



    Nachdem das Häkchen entfernt wurde, verkürzt sich die Auswahl auf die „Interne Namensanzeige“, da nur noch interne Telefonate von diesem Endgerät geführt werden können.

     


     
  5. Klicken Sie auf „Speichern“, um diese Einstellung zu übernehmen.
  6. Kehren Sie zurück auf die Übersichtsseite Ihrer Cloud Telefonanlage, so können Sie sehen, dass hinter dem bearbeiteten Endgerät nun ein schwarzes Schloss steht.