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Rufnummernformat bei eingehenden Anrufen

Damit Sie die Routing-Einstellungen in Ihrer TK-Anlage korrekt anlegen können, müssen Sie wissen, in welchem Format Ihre Rufnummer im SIP-Invite hinterlegt ist. Hier gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten:

  1. Wenn direkt die Stammrufnummer Ihres SIP-Trunks, eine Einzelrufnummer oder ein Cloud Account angewählt wird, dann ist Ihre Rufnummer in dem Format erreichbar, welches im Contact-Header, bei der Registrierung mitgesendet wurde. In der Regel ist dies das internationale Format (0049...).



    In einigen Fällen, vor allem bei Asterisk-basierten Anlagen kann die Formatierung in der Standardeinstellung abweichen. Kontrollieren Sie in diesem Fall bitte die Einstellungen der Telefonanlage. Im entsprechenden Feld muss die Rufnummer im internationalen Format eingetragen sein. Dieses Feld heißt je nach Telefonanlagenhersteller unterschiedlich, z.B. "Contact user" bei FreePBX oder "Auth user" bei Askozia.
     
  2. Wenn eine Nebenstelle Ihres SIP-Trunks angewählt wird, ist die komplette Rufnummer im E.164-Format (49xxx) im Invite hinterlegt.