Wie kann ich die Benachrichtigung über verpasste Anrufe deaktivieren?
Anrufbeantworter-Benachrichtigungen in der Cloud Telefonanlage deaktivieren
Um die Anrufbeantworter-Benachrichtigungen in der Cloud Telefonanlage zu deaktivieren, empfehlen wir Ihnen unsere Anleitung „Rufweiterleitungen in der Cloud Telefonanlage einrichten“. Unter dem Punkt 5.1. „Rufweiterleitung“ / „Anrufbeantworter/Ansagen“ finden Sie detaillierte Anweisungen.
Anrufbeantworter-Benachrichtigungen in Ihren Telefon- bzw. Trunk-Einstellungen deaktivieren
Bitte befolgen Sie diese Schritte:
- Loggen Sie sich zunächst in Ihr easybell-Kundenportal ein.
- Klicken Sie nun unter „Telefonfunktionen“ auf „Rufnummern verwalten“.
- Wählen Sie jetzt die Telefon- oder Trunk-Rufnummer aus, bei der Sie die Benachrichtigung des Anrufbeantworters deaktivieren möchten. Mit einem Klick auf die gewünschte Rufnummer klappen sich die Auswahloptionen zur weiteren Bearbeitung auf.
- Um den Anrufbeantworter zu bearbeiten, klicken Sie bitte auf das Zahnrad-Symbol rechts neben „Anrufbeantworteransagen“.
- Es öffnet sich das Fenster zum Bearbeiten der Anrufbeantworteransagen. Klicken Sie hier bitte neben der „Standard – Nicht erreichbar – Ansage“ (blau) auf das Zahnrad-Symbol ganz rechts oder auf eine von Ihnen angelegte Ansage.
Hinweis: Lassen Sie sich nicht von der Farbwahl irritieren. Zur Erklärung:
Grün = Alle Mailbox-Ansagen (es kann eine Nachricht hinterlassen werden.)
Blau = Alle „Ansagen“ (Es kann keine Nachricht hinterlassen werden.)
In dem Fenster zum Bearbeiten der „Standard – Nicht erreichbar – Ansage“ wählen Sie nun unter „Benachrichtigungszeitraum“ per Dropdown-Menü „Ich möchte nicht benachrichtigt werden.“ aus.
- Klicken Sie auf „Übernehmen“. Ihre Anrufbeantworter-Benachrichtigungen für verpasste Anrufe sind nun erfolgreich deaktiviert.