Skip to main content

Erfahrungen und Meinungen

Das sagen andere über easybell

4 von 5 Sternen

bei über 7200 Bewertungen!

Bewertungen lesen

4,1 von 5 Sternen

bei über 400 Bewertungen!

Bewertungen lesen

4,6 von 5 Sternen

bei über 1200 Bewertungen!

Bewertungen ansehen

Pressestimmen

Bewertungen & Testberichte

Artikel lesen

Eine Besonderheit von Trustpilot sind verifizierte Bewertungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Bewertungsplattformen wird dabei sichergestellt, dass die Bewertungen von tatsächlichen Kundinnen und Kunden stammen – Betrug ist so nahezu ausgeschlossen.

Zum Vergleichen von Anbietern oder Produkten können wir Trustpilot wärmstens empfehlen. Wir haben mal den Vergleich mit einigen Mitbewerbern im Bereich „SIP-Trunk“ gewagt – Ein tolles Ergebnis!

Google ist mit Abstand die größte Suchmaschine der Welt: Wenn man etwas nicht kennt oder einschätzen kann, dann wird danach bei Google gesucht. Dabei sind Google-Bewertungen ein wichtiges Merkmal für die Zufriedenheit von Nutzerinnen und Nutzern. Unternehmen, die in Sachen Service oder Zuverlässigkeit patzen, werden schnell abgestraft.

Umso mehr freuen wir uns über die konstant guten Bewertungen.

Kai Rob
Kai Rob
19.01.2024

Sehr gute. Leistung. IMMER stabiles Internet mit der versprochenen Geschwindigkeit. Keine Knebelverträge - kann jederzeit nach einem Monat kündigen. Sehr freundlicher Service, der schnell reagiert, Ahnung hat und gutes Deutsch spricht. Bin vollständig zufrieden.

Thomas Vennen
Thomas Vennen
07.02.2024

Perfekt für Starlink-Kunden, die Ihre Festnetznummer weiter nutzen möchten ohne Festnetzanschluss. Super Angebot. Top Service. Alles transparent und einfach. Wenn es Fragen gibt, hilft der Support. Ganz ohne zig-fache Weiterleitung. Schnell und einfach und freundlich.

Holger Balz
Holger Balz
29.12.2023

Ich kann die ganzen 1-Stern Bewertungen nicht nachvollziehen. In der Zwischenzeit nutze ich easybell seit ca. 7 Jahren, dazu betreue ich über 40 Telefonanlagen mit easybell Accounts (egal ob reiner SIP-Trunk oder i.V. mit einem VDSL-Anschluss). Bisher absolut keine Probleme und das auch bei sehr hohem Gesprächsaufkommen. Ja, es gab immer mal wieder kleine Störungen, aber immer mit sehr schneller Behebung (z.B. wurde einmal statt CLIP no screening die Kopf-Rufnummer übermittelt - Support kontaktiert, drei Anrufe währenddessen für den Trace getätigt, eine Stunde später war das Problem behoben). Support immer freundlich und zuvorkommend und immer sehr an der Behebung oder an der Hilfe interessiert. Ja auch im Support kann mal jemand einen schlechten Tag haben, den hat man selbst auch. Nochmal probieren im Notfall am nächsten Tag oder Fall per E-Mail schildern und erledigt. Preislich kann man mit dem Angebot fast jeden begeistern. Ich betreue Ärzte, die hatten zu ISDN Zeiten 2 Anschlüsse, bei IP Wechsel musste oft entschieden werden wie man vorgeht - denn bei der Telekom konnten SIP Rufnummern nur auf dem dazugehörigen Anschluss genutzt werden (zumindest in den normalen Tarifen), das ging aber bei vielen Telefonanlagen nicht außer man nutze eine Bastellösung mit Router -> ISDN -> TK-Anlage. Spätestens mit Umstellung auf eine IP-Anlage war damit aber Schluss. Alternative und günstiger war der jetzige business 2, den habe ich bei vielen Ärzten im Einsatz. Immer komplett problemlos und dank Clip no screening wird immer die Hauptnummer angezeigt (auch das gibts bei der T in den Standard tarifen nicht). Was will man mehr? Es gab auch schon Leitungsstörungen bei Anlagen mit DSL Anschluss, T-Techniker erscheint - kein Signal auf der Leitung, geht zum Verteiler, kommt wieder, Signal wieder da. Auf Nachfrage: das Kabel war herausgezogen. Da kann easybell nichts dafür, wenn der Vorleister unfähige Techniker im Einsatz hat. Diese Fälle hatte ich leider mehrfach, von "niemand da" (Kunde und ich selbst waren vor Ort!) über "Problem behoben" (ohne dass jemand kam) bis hin zu "Schaltungsfehler" - aber da hat easybell leider wenig Handhabe und so was rechtfertigt in meinen Augen auch keine 1 Stern Bewertung bei easybell. Geben Sie diese Bewertung bitte dem großen T für die dort so fähigen Mitarbeiter. Easybell schaltet die SIP-Trunk Anschlüsse sehr sehr schnell - man hat innerhalb kurzer Zeit die Rufnummer. Das war bei mehreren Unternehmen wichtig - der neue Rufnummernblock muss für die Visitenkarten schnell da sein, teils vor dem eigentlichen Anschluss. So habe ich schon SIP-Trunks bestellt nur um die Rufnummer zu haben und den Anschluss später bestellt. Die Rufnummer wurde im nachhinein zu dem DSL Anschluss hinzugefügt. Das geht, einfach und schnell. Leider sehen das andere nicht so und geben dafür einen 1 Stern - haben aber sogar die Leitung bei einem anderen Anbieter bestellt. Da denke ich mir nur - was kann easybell dafür? Der SIP-Trunk ist auch auf dem Handy nutzbar und unabhängig von Leitungen im Objekt. Und heute prompt easybell wieder weiterempfohlen - zusätzliche Leitungen in einem Beratungsbüro mit dem Hinweis dass man auch den ganzen Anschluss später umziehen kann. Jetzt wird der SIP-Trunk getestet und später dann über einen Wechsel entschieden.

wieistmeineip.de ist eine Plattform zur anbieterunabhängigen Geschwindigkeitsmessung für Internetverbindungen. Nutzwertige Applikationen, wie der DSL-Speedtest oder der Ping-Test, machen die Seite zur optimalen Ergänzung der redaktionellen (Test-) Kompetenz von computerbild.de.

Volle Bandbreite. Super Service.

„fjackele“ am 15.04.2023

„Habe nicht nur einen 100/40 Vertrag sondern auch volle Bandbreite. Auch der Easybell Support macht einen super Job.“

Sehr zufriedener Kunde!

„brudertuck" am 04.05.2021

„Die Verbindung ist schnell, guter Kundenservice, immer freundliche Hotline bei bester Erreichbarkeit.“

Einfach perfekt

„fjackele" am 24.08.2020

„Stabile Performance und Verfügbarkeit zum guten Preis. Was will man schon mehr. Viele meiner Nachbarn nutzen easybell und sind alle zufrieden. Weiter so.“

Null Probleme

„AnBo“ am 1.4.2022

„Ich bin nach einer Odyssee mit Vodafone (CableMax...das ich nicht lache) und dessen unterirdischen Kundenservice zu Easybell gewechselt. Ich kann nur sagen: Spitze! Vom Anmeldeprozess bis heute keine Probleme, eine kompetente und flotte Hotline und stabiles Internet. In zwei Monaten nicht irgendeinen Ausfall....nicht mal in den Abendstunden, wie es bei VF der Fall war...“

Super fairer Anbieter

„bildEasybell“ am 18.05.2021

„Ursrünglich entschied ich mich für Easybell wegen der Kündigungsfrist von nur 1 Monat. Den Vorteil habe ich nie genutzt. Bin jetzt seit 10 Jahren dort.

Die Verbindung ist so schnell wie es die verrottete Infrastruktur in diesem Land eben hergeben kann. Dafür punktet Easybell mit einem super Service und ohne überflüssigen Schnick-Schnack.“

Kein Schnick Schnack. Easybell liefert! Günstig und Sehr gut!!

„PeterRies" am 10.12.2019

„Ich bin jetzt seit gut 10 Jahren bei easyell. Man bekommt immer das Maximum dessen, was die Leitung hergibt. 

[...] Der Support ist, wenn man ihn überhaupt mal benötigen sollte, schnelle erreicht und bisher immer kompetent gewesen. Innerhalb weniger Stunden eine Emailantwort/-lösung und per Telefon nie(!) länger als wenige Minuten in der Warteschleife gewesen. Bei Preis-/Leistung einer der Günstigsten. [...]

Meine volle Empfehlung!“

Pressestimmen

Seit Jahren erhält easybell ausgezeichnete Noten von Onlineredaktionen.

Lesen Sie, wie sich easybell im Vergleich zur Konkurrenz schlägt und was Online-Profis über uns sagen.

Erfahrungen mit Easybell: So bewerten Nutzer den Anbieter

GIGA.de

„Vor allem der Kundenservice von Easybell fällt positiv auf und überzeugt viele Nutzer. Auch die Qualität der Produkte und die Stabilität des Netzes, scheint viele Kunden zu begeistern.“

easybell DSL – Internet, Tarife, Erfahrungen

computerBILD.de

„Der Anbieter punktet nicht nur regelmäßig bei der COMPUTER BILD-DSL-Umfrage bezüglich der Kundenzufriedenheit und verweist 1&1, Vodafone & Co. auf die hinteren Plätze. Ein weiterer Pluspunkt und ein Grund für das gute Abschneiden: easybell hat eine übersichtliche Tarifstruktur, bietet DSL-Tarife ohne Laufzeit und sogar ohne Schufa-Prüfung an.“

Tarif-Check 2020: DSL- und Kabel-Tarife im Vergleich

PC Magazin

„Kunden müssen sich per Vertrag meist für eine Laufzeit von 24 Monaten verpflichten. Nur bei Easybell sind Kunden flexibel: Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit.“

Internetanbieter: Test von Tarifen, Angebot und Service

Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH

„Easybell Testsieger der Gesamtstudie, gefolgt von Kabel Deutschland und 1&1

Der Anbieter easybell hat die gesetzten Kriterien insgesamt am besten erfüllt und wurde Testsieger, gefolgt von Kabel Deutschland und 1&1. Easybell als Gesamtsieger punktete dabei v.a. durch gute Tarife und einen sehr guten Kundendienst.“

Sofern nicht anders angegeben, sind sämtliche Informationen sowie URLs auf dieser Seite auf dem Stand vom 1.6.2023.