Anrufliste aktivieren und anpassen
Die geführten Gespräche stellen wir Ihnen in einem Einzelverbindungsnachweis (EVN) und in Anruflisten im Kundenportal zur Verfügung.
Der EVN enthält ausschließlich entgeltrelevante Verbindungen inkl. Fair-Flat-Minutenpakete. Mehr dazu im Artikel „Einzelverbindungsnachweis (EVN) – Aktivierung und Nutzung“.
Die Anrufliste hingegen listet alle getätigten Anrufe auf – unabhängig davon, ob sie kostenpflichtig waren oder nicht.
Hinweis: Bei der Aktivierung der Anrufliste müssen Sie alle Personen, die die Nummer nutzen, über die Speicherung der Anrufdaten informieren.
So rufen Sie die Anrufliste auf
Loggen Sie sich bitte im Kundenportal ein.
Gehen Sie dann zu „Meine Daten“ → „Anrufliste“.
Alternativ gibt es auf der Übersichtsseite Ihres Kundenkontos einen Link zur Anrufliste unter „Schnelle Aktionen“.
Anrufliste filtern
Die Anrufe in der Liste können nach verschiedenen Anrufdetails kombiniert gefiltert werden. Unter dem Punkt „Filtern“ können Anrufe nach folgenden Details analysiert werden:
- Zeitraum: Wählen Sie einen Zeitraum zwischen „Heute“ und „Letztes Jahr“
- Eigene Rufnummer: Anrufe nach Rufnummern filtern
- Status: Eingehende, ausgehende, beantwortete oder unbeantwortete Anrufe
- Gesprächspartner: International, national, mobil, dienstlich oder spezial
- Typ: Weiterleitung, Voicemail, Anruf, SMS, Fax, Konferenz
Sie haben außerdem auch die Möglichkeit über „Zeitraum wählen“ einen eigenen Zeitraum für die Darstellung der Anrufliste zu wählen.
Anrufliste exportieren
Über die Auswahl Exportieren haben sie die Möglichkeit die Anrufliste zu sichern. Hier können Sie wählen, wie Sie das Anrufprotokoll exportieren wollen.
Sie haben mehrere Möglichkeiten, die zu exportierenden Einträge zu filtern:
- Alle angezeigten Einträge exportieren
- Ausgewählte Einträge exportieren
- Ausgewählten Zeitraum exportieren
Über die Auswahl „Exportieren“ können Sie die Anrufliste sichern.
Anrufliste löschen
Wenn Sie die Anrufliste löschen möchten, haben Sie über die Auswahl „Löschen“ die Möglichkeit entweder ausgewählte Einträge oder alle angezeigten Einträge zu löschen.
Anrufliste: Die wichtigsten Fragen und Antworten
Wird Ihnen die Anrufliste nicht angezeigt ist diese bei Ihnen deaktiviert. Um die Anrufliste zu aktivieren, setzen Sie das Häkchen bei „Anrufliste aktivieren“ und klicken Sie anschließend auf den Button „Anrufliste aktivieren“.
Haben Sie ausgewählte oder alle Einträge der Anrufliste gelöscht können Sie diese nicht wieder herstellen. Alternativ können Sie hierzu den Einzelverbindungsnachweis (EVN) nutzen, sofern Sie diesen aktiviert haben, um eine Übersicht zu den von Ihnen getätigten Anrufen zu erhalten.
Nutzen Sie mehrere Rufnummern und möchten das Anrufprotokoll einer Rufnummer erhalten, nutzen Sie die Filterfunktion „Eigene Rufnummer“ des Anrufverlaufs. Hier geben Sie anschließend die Rufnummer ein, die entsprechende Anrufhistorie zu erhalten.
Der Anrufverlauf wird nicht automatisch gelöscht.



