Damit sichergestellt ist, dass nur Sie Ihre Rufnummern nutzen, müssen sich Ihre VoIP-Geräte oder -Software mit SIP-Benutzername und SIP-Passwort bei unserem SIP-Server, dem Registrar anmelden.

Der Registrar unterscheidet sich abhängig davon, ob Sie Rufnummern(-blöcke) oder Endgeräte der Cloud Telefonanlage verwenden wollen.

Beide Fälle decken wir in diesem Artikel ab.

1. SIP-Zugangsdaten in der Rufnummernverwaltung

Wir modernisieren unser Kundenportal – für eine noch bessere Nutzererfahrung.

Während dieser Umstellung kann es vorübergehend dazu kommen, dass Menüs, Begriffe oder die Darstellung in unseren Anleitungen vom aktuellen Portal abweichen.

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns, Ihnen bald das verbesserte Kundenportal präsentieren zu können.

Bei Fragen nehmen Sie gern Kontakt mit unserem Support-Team auf.

1.1 Rufnummernverwaltung aufrufen

Rufen Sie bitte zunächst das Easybell-Kundenportal auf.

Dort klicken Sie bitte in der oberen Menüleiste bei „Telefonfunktionen“ auf „Rufnummern verwalten“.

Alternativ können Sie auch direkt im Dashboard auf „Rufnummern verwalten“ klicken. 

1.2 SIP-Zugangsdaten öffnen

Klicken Sie auf die gewünschte Rufnummer, um die Konfigurationsübersicht zu öffnen.

Nun sehen Sie Ihren SIP-Benutzernamen, das SIP-Passwort und den SIP-Registrar voip.easybell.de

Wenn Sie Ihr SIP-Passwort ändern wollen, klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol neben dem Passwort.

 

1.3 SIP-Passwort ändern

Tragen Sie nun das neue Passwort in die entsprechende Box ein. (Bitte beachten Sie die Hinweise.)

Falls Ihnen kein neues bzw. sicheres Passwort einfällt, können Sie sich durch das Klicken auf „Generieren“ neue Passwörter erzeugen lassen, die automatisch alle Sicherheitsvorraussetzungen erfüllen.

Bestätigen Sie mit „Übernehmen“.

2. SIP Zugangsdaten in der Cloud Telefonanlage

2.1 Cloud Telefonanlage öffnen

Öffnen Sie das Easybell-Kundenportal und melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an.

Wählen Sie dann bitte im oberen Menü „Telefonfunktionen“ und klicken Sie auf „Cloud Telefonanlage“, um zu der Übersicht Ihrer Anlage zu gelangen.

2.2 Endgerät bearbeiten

Gehen Sie nun neben dem gewünschten Endgerät auf „bearbeiten“ und scrollen Sie zum Abschnitt „Endgerät konfigurieren”. Hier sehen Sie nun den SIP-Benutzernamen und das SIP-Passwort, sowie den SIP-Registrar für dieses Endgerätekonto.

Sie können das SIP-Passwort ändern, indem Sie auf das Stiftsymbol daneben klicken.

2.3 SIP-Passwort ändern

Geben Sie Ihr gewünschtes Passwort ein. Achten Sie dabei auf die Hinweise zur Passwortsicherheit.